Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen, wo jemand so was mit einer Pferdedusche gemacht hat.
Kommt immer drauf an wo man wohnt und manchmal sollte man nicht fragen
Ich muss zugeben die Lösung ist sehr kreativ.
Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen, wo jemand so was mit einer Pferdedusche gemacht hat.
Kommt immer drauf an wo man wohnt und manchmal sollte man nicht fragen
Ich muss zugeben die Lösung ist sehr kreativ.
Und wenn dann noch so ein Schwachsinn geurteilt wird, wie kürzlich beim VerwG in Frankfurt, wo ein Hausbesitzer (ohne Stellplatz und Hof auf seinem Grundstück) noch nicht einmal mit einer amtlichen Kabelbrücke das Ladekabel über den Bürgersteig zu seinem Auto vorm Haus legen darf, kann man nur mit dem Kopf schütteln. So wird das nix, mit der E-Mobilität in größeren Städten.
Ich wurde ungern das Bild auf den Straßen wo vor jedes Haus ein Kabelbrücke auf den Fußweg sehen... Das ist nicht der richtige Ansatz meiner Meinung nach. Der nächste wurde kommen und ein ein Kabel in der Luft hängen (was sollst ist ja kein stolperfalle) --> nie Danke.
Gibt seitens Skoda irgendwelche Infos von was Bestandfahrzeuge mit der neue Software profitieren können?
Klar Navi (Routenplannung) und irgendwelche Batterie Management ist klar, aber Automatische Spurwechsel oder das Automatische Einparken (ohne die seitlichen Sensoren trotz Packen Plus Packet)!!
Skoda und VW nennen nur welche Möglichkeiten die Software anbietet, aber die Voraussetzung damit diese Möglichkeiten in Anspruch genommen können wird nicht kommuniziert.
.. jemand war schneller
Zwar habe die bisherige Subventionierung der Ladeinfrastruktur den „Markthochlauf massiv unterstützt“, aber jetzt sei es nun mal Zeit, das zu tun, was bundesweit üblich sei: den weiteren Ausbau und die Betriebskosten vermehrt über die Nutzer:innen zu finanzieren. Das entlaste die Steuerzahler:innen, sagte die Sprecherin der Behörde.
ist eine interessante Aussage!!! Zahlen wir nicht Steuern um unter anderem die Infrastruktur zu finanzieren?
Danke Henning - dachte ich mir fast. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Kappe begeben.
Oder abwarten, ob mit der neue Software das Bild besser wird. kann aber ein wenig dauern...
Test mit Enyaq Coupé iV und die neue Software Version:
Sind das die Aktuellen Versionen ?
Hardware H20Software 0795
ABT Hardware H8
ABT Software 109
Navigationsdatenbank 22.1
So sieht der Softwarestand bei mir heute aus.
Ich habe gestern Post von Hamburg Energie bekommen, das sie zum 1.5.22 die Preise "anpassen" müssen.
Bislang waren die incl. div. Roaming Partner mit 29,5C/kwh, egal ob AC oder DC, sehr günstig. Wie gesagt nun wurde der Preis zum 1.5.22 von 29,5 C/kwh auf 40,9 C/kwh angehoben. Mal gucken wie lange der Powerpass seine 30 Cent Ionity Preise noch halten kann.....
Bei mir (auch Hamburg Energie) wurde der Preis von 29,50ct/kWh auf 49,90 ct/kWh erhöht ein plus von 20,4 ct/kWh.... gibt jetzt verschiedene Tarife, weil du von 40,9 ct/kWh schreibst?
Man sollte das kostenfreie Laden in Anspruch nehmen, dafür sind die Säulen da, aber was mich jedes mal nervt sind einfach die Dauerlader. Es gibt leider immer welche, die Stundenlang an einer Ladesäule stehen und das Auto voll laden (mein Supermarkt hat zwei Ladepunkte mit 11KW).
Ich habe zuletzt eine nette Beobachtung gemacht; eigentlich stoppt die Säule das Laden automatisch nach einer Stunde, man kann aber das Ladevorgang erneut starten mit einen Knopfdruck, an der Ladesäule stand ein Renault ZOE und hat geladen, ich habe auf dem Display geschaut und habe gesehen ihn bleiben 10 Minuten und dann muss er wegfahren, also dachte ich ich warte 10 Minuten und kann danach einkaufen gehen da kam ein netter Herr mit einen Verbrenner angefahren er stieg aus ging zu Ladesäule er hat gesehen, dass ich da warte, er hat einfach den manuellen Ladevorgang erneut gestartet und ist mit dem Verbrenner weitergefahren!!!! Da war vermutlich der ZOE Besitzer...
ich war ehrlich gesagt Fassungslos und ich habe mich tierisch geärgert, dass ich keinen Wort dazu ihn gesagt habe, ich habe damit nicht gerechnet wie frech manche Mitbürger sind.