Beiträge von 4469

    Das Moon Kabel ist ein Ladekabelsatz quasi als Wallbox Ersatz mit allen möglichen Steckern und eine._r "Steuerungseinheit" auf der man die Ladesstärke bzw die Absicherung seitens der Steckdose einstellen kann.

    Der autoseitige Stecker ist aber nur für den oberen Teil, also AC denke ich.

    Habe extra einen 22 KW Anschluß machen lassen - und jetzt das! :(

    Na ja, vielleicht bringt das Neue Jahr eine Lösung - schließlich stirbt die Hoffung zuletzt!


    Danke Euch jedenfalls!!


    Heimo

    Sicher? Also bei mir mal nicht. Ich sehe nur das kleine Icon im Infotainment, aber im Kombiinstrument sehe ich da nichts zu.

    Mit der Software 3.0 wird der TA auch über die Taste wieder deaktivierbar sein. Regt mich in der aktuellen Form auch ziemlich auf. Aber da wird nachgebessert mit der neuen Software.

    TA hat bei meinem Enyaq noch nie funktioniert. Wurde bei der Übernahme (September 2021) auf ein später folgendes Update vertröstet.

    Wartet jemand anderer auch schon so lange?

    DANKE an alle, die hier mit-hand-anlegen insbes. Cosinus! Ist eine feine Gelegenheit die die überwiegend positive Grundstimmung in der Enyaq Community durch aktive Beiträge wiedergibt.


    Möchte meine Unterstützung für lfd Nr 1 iVm 19, sowie für 15, 22 und 28 einbringen.

    Einmal mehr frage/suche ich nach Lösungen für das so störend spiegelnde Armaturenbrett in der Windschutzscheibe. Vielleicht gibt es ja eine Idee.

    Weiters finde ich die Stoßdämpfung insbesondere an der Hinterachse eines Enyaq's unwürdig ;)


    IV80 mit allem ausser Sport. Bestellt 1/20 geliefert 9/20 bisher 3,5t Km TA Button am Lenkrad bisher funktionslos ansonsten nur Kleinigkeiten.

    Freue mich bei jeder Fahrt über die Performance und nutze mit großer Freude den D/B ooster.

    Also ich hatte das gleiche . Lenkrad wurde bei mir wegen Ledermängel getauscht, mit dem neuen Lenkrad war es dann viel viel schlechter. Jede Fahrt (auch im Stehen) jede Menge Fehler. Mal kamen sie sofort -mal erst nach einer Weile, sie verschwanden nach längerem stehen.


    Letztendlich wurde das im August mit Skoda Werksunterstützung gelöst. Laut Aussage meiner Werkstatt mit einem relativ komplizierten händischen update des Steuergeräts im Lenkrad.

    Seither ist es zwar nicht ganz verschwunden aber wieder der Urzustand (also alle paar Tage / Wochen mal ein Ausfall des TA) da. Damit werd ich erstmal leben bis ein großes Update kommt.

    Habe meine iV80 seit 9/21 u bisher ca3,5t Km. TA hat schon bei Übergabe nicht funktioniert u das wurde auch dokumentiert. Sowohl die Werkstatt als auch ich warten auf eine Lösung. Kommt ein "großes Update"? Weil ansonsten keine gröberen Probleme aufgetaucht sind und es großen Spaß macht mit dem Auto zu fahren, warte ich noch geduldig darauf. Sollte es jedoch nicht kommen, das Update, werde ich ganz sicher rechtlich gegen den "Vertragsbruch" vorgehen! Kürzlich hat das Soundsystem verrückt gespielt indem nur der Lautsprecher im Heck den Radiosender hörbar gemacht hat, dafür aber sehr laut und die Regelung hat nur insofern reagiert als die Wahl zwischen laut und sehr laut wählbar war.

    Tags darauf und seither wieder alles normal. Hatte das schon jemand bzw ist es wiederholt vorgekommen?

    Weitere Frage an die Community hinsichtlich Fahrwerk bzw Stoßdämpfung. Nachdem ich zuvor einen Volvo XC60 hatte fällt mir im Vergleich deutlich

    auf, dass es insbesondere über die Hinterachse ERHEBLICH rumpelt, wenn Kanaldeckel nicht ebenmäßig verlegt sind oder man auf schlechteren Straßen unterwegs ist.