Meiner Erfahrung nach, und bestätigt durch die Werkstatt, ist dieses Poltern oder Rumpeln vom Fahrwerk normal beim MEB Baukasten, bei kurzen harten Schlägen. Da wir viele schlechte Straßen haben, fällt es mir natürlich mehr auf, als auf einer Autobahn oder normalen Landstraße, wo es mich nicht stört, bzw. auch nicht vorkommt. Mein Touran war eine Luxuslimosine dagegen und auch mein 2007er F150 mit Starachse, Blattfedern und 2700kg leer, den ich kurz parallel hatte, war deutlich ruhiger. Der Kona (Diesel mit Allrad) meine Frau ist wie eine S Klasse gegen den Skoda, auf den holprigen Straßen.
Muss diese Erfahrung leider bestätigen. Diese Perfomance hatte ich in diesem Preissegment absolut nicht erwartet. Interessant wäre zu wissen, wie bzw ob es Abhilfe gibt und ggf was diese kosten würde.
Bin mittlerweile ein recht zufriedener iv80 Nutzer und habe mit verschiedenen Dingen speziell im IT Bereich leben gelernt. Dass aber in einem "primitiv physikalischen" Bereich diese so hoch gelobte MEB Baukasten-Technolscogie so schlimm danebengegangen ist, ist eine Blamage für die Entwickler --- und für uns!