Beiträge von Berlin123

    Aber ich warte ja gar nicht auf einen konkreten Artikel oder kauf. Bei mir hat sich der Shop im Auto noch nie geöffnet. Seit ich das den Shop das erste mal öffnen wollte steht - "wird aktiviert"

    Das ist bei mir auch so. Heute 1 Stunde gefahren und 1 Stunde "wird aktiviert" angezeigt. In der Werkstatt (war wegen der UVV dort und hatte es mit angemeldet) wurde nichts dagegen unternommen. Das Problem ist bei mir seit dem letzten mini "OTA Update" . Mit jedem mini OTA Update kommt ein Fehler dazu. Erst Anmeldefehler, dann der Shop nicht mehr ladbar. Ich wollte nur die neue PowerMap App herunterladen. Bestellung ging per PC, Lieferung ins Auto leider nicht.

    Die Hoffnung ist, wenn dann mal 3.1 oder gleich 3.2 geliefert wird, dass die beiden Fehler dann wieder verschwinden. Wir werden sehen, was das nächste mini OTA Update bringt.

    Ich hatte Ende August beim Servicepartner in der Nähe nach dem Update angefragt und direkt eine nicht gerade freundliche Abfuhr erlebt. Dieser Händler verkauft kein Skoda, ist aber als Servicepartner der VW Leasing gelistet.


    Danach habe ich bei einen Servicepartner angefragt, welcher Skoda verkauft, aber 10KM entfernt ist. Dort habe ich sofort einen Termin erhalten.

    Es scheint sehr unterschiedlich motivierte Skoda Servicepartner zu geben.


    Der Servicepartner ging auch ganz offen damit um, dass ich dann der 1. Skoda mit dem Update bei ihm sei.

    Mein Update wurde dann dort am 1. September durchgeführt und verlief problemlos. Ich hatte für 2 Tage kostenlos einen Leihwagen. Eine Woche später kam der Anruf die Batterieabdeckung ist jetzt da und wurde direkt innerhalb einiger Minuten getauscht.


    Nach dem Update bin ich bis jetzt 9000KM ohne Probleme gefahren. und gehe davon aus, dass es so bleibt.


    Bis jetzt bin ich mit dem Service (vom durchführenden Servicepartner) absolut zufrieden und warte auf das OTA Update auf 3.1. Mal sehen wie das dann ohne Serviceeinsatz funktioniert.

    Ich habe auch heute morgen meinen Enyaq abgegeben. Abholung soll morgen erfolgen.

    Die Batterieabdeckung soll später, wenn verfügbar bei einem kurzen Besuch angebracht werden. Auf das kostenlose Ersatzfahrzeug musste ich hinweisen. Er hat dann auch direkt nachgelesen, so dass es OK war.

    Benachrichtigungen über die App habe ich bis jetzt keine erhalten. In Skoda connect ist das Auto jetzt offline.

    Mein Auto ist auch das erste Versuchsobjekt bei dem freundlichen.

    Ich hoffe, dass geht gut aus :)

    Es ist geschafft.

    Nach seeeehr langer Wartezeit verlasse ich jetzt den Wartesaal.

    Das Auto kam heute bei mir an. Durch die Überführung wurde er schon über 600 KM auf der Autobahn getestet, ohne Probleme. Verbrauch lag dann doch nur bei 17.8 KWh.

    Selber bin ich heute nur wenig in der Stadt gefahren, es macht einfach Spaß.

    Software ist noch V2.


    Vielen Dank für die hilfreichen Anregungen und Informationen im Wartesaal.

    Ich wünsche allen noch Wartenden eine schnelle Auslieferung.

    Es geschehen noch Wunder.

    Heute rief mich völlig unerwartet mein freundlicher 8) an. Das Auto kommt morgen nach genau 15 Monaten Bestellzeit bei Ihm an. Software 3.0 soll schon drauf sein.

    Jetzt noch Zulassung und Überführung zu mir, dann darf ich nach sehr langer Wartezeit den Wartesaal in ca. 14 Tagen verlassen.


    Er sagte mir noch, dass die Bestellzeiten extrem von der Ausstattung abhängig sind. Ich hatte leider alles dabei, was zu Verzögerungen führen konnte.