Ich habe jetzt auch einen Termin am 18.6. erhalten
Ich wollte diverse Fehler , welche in meiner 1. Werkstatt in 2 Jahren nicht behoben wurden eigentlich nur jetzt in einer anderen Werkstatt versuchen beheben zu lassen, da ich mit der 1.Werkstatt völlig unzufrieden bin:
- schiefes Headup Display, (wenn es elektronisch gerade ausgerichtet wird, gehen Inhalte verloren)
- Überprüfung Lenkrad kapazitive Handerkennung + Travel Assist, Hände werden sporadisch nicht erkannt und würde zum Nothalt führen, wenn nicht am Lenkrad gerüttelt wird, TA wechselt ohne Meldung einfach auf ACC
- Navi/ Infotainmentsystem Abstürze, Navigation wird sporadisch ohne Hinweis abgebrochen oder black screen
- Trafication App auf Favorit funktioniert nicht, Die App lässt sich auf einen Favoriten legen, kann dann aber nicht gestartet werden
Bei der Terminvereinbarung wurde mir gleich das Update auf 3.7 angeboten. Ich war etwas verwundert, da das Fahrzeug gerade erst aus der anderen Werkstatt kam.
Evtl. behebt 3.7 einige der oben benannten Fehler.
Leihwagen für 2 Tage kostenlos.
Ich bin gespannt, ob das Update diesmal ohne Zerstörung von Steuergeräten durchgeführt werden kann, da beim
Service 48S5 (Update S-Assistance systems camera control unit) danach ein Steuergerät defekt war und ich davon ausgehe, dass auch die Dachbedienungskonsole dabei ihre Macke erhalten hatte. Dachkonsole wurde dann Monate später nach 3 Anläufen ausgetauscht.