Beiträge von Berlin123

    Ich habe jetzt auch einen Termin am 18.6. erhalten

    Ich wollte diverse Fehler , welche in meiner 1. Werkstatt in 2 Jahren nicht behoben wurden eigentlich nur jetzt in einer anderen Werkstatt versuchen beheben zu lassen, da ich mit der 1.Werkstatt völlig unzufrieden bin:

    - schiefes Headup Display, (wenn es elektronisch gerade ausgerichtet wird, gehen Inhalte verloren)


    - Überprüfung Lenkrad kapazitive Handerkennung + Travel Assist, Hände werden sporadisch nicht erkannt und würde zum Nothalt führen, wenn nicht am Lenkrad gerüttelt wird, TA wechselt ohne Meldung einfach auf ACC


    - Navi/ Infotainmentsystem Abstürze, Navigation wird sporadisch ohne Hinweis abgebrochen oder black screen


    - Trafication App auf Favorit funktioniert nicht, Die App lässt sich auf einen Favoriten legen, kann dann aber nicht gestartet werden


    Bei der Terminvereinbarung wurde mir gleich das Update auf 3.7 angeboten. Ich war etwas verwundert, da das Fahrzeug gerade erst aus der anderen Werkstatt kam.

    Evtl. behebt 3.7 einige der oben benannten Fehler.

    Leihwagen für 2 Tage kostenlos.


    Ich bin gespannt, ob das Update diesmal ohne Zerstörung von Steuergeräten durchgeführt werden kann, da beim

    Service 48S5 (Update S-Assistance systems camera control unit) danach ein Steuergerät defekt war und ich davon ausgehe, dass auch die Dachbedienungskonsole dabei ihre Macke erhalten hatte. Dachkonsole wurde dann Monate später nach 3 Anläufen ausgetauscht.

    Bei mir fing das Thema Problem mit der Schiebedachbedienung nach dem Update 48S5 an. Davor funktionierte es wie es soll.

    Beim Update wurde ein Steuergerät beschädigt, welches ausgetauscht wurde. Seit dem muss ich ca. 5 mal die "Tasten" berühren, bis etwas passiert.

    Jetzt wird zusätzlich das Schiebedach sporadisch eigenständig angekippt und Sekunden später wieder geschlossen. Das wiederholt sich x mal. Dazu werden die Leselampen ein und ausgeschaltet.


    Die Werkstatt unternimmt derzeit nichts, da der Fehler bei Ihnen nicht auftritt. Wie es im Moment aussieht darf ich mit dem Eigenleben des Autos herumfahren, bis der Fehler permanent vorliegt.

    Update: Im 2. Anlauf wurde jetzt die Bedieneinheit im Dach ausgetauscht.

    Bei mir fing das Thema Problem mit der Schiebedachbedienung nach dem Update 48S5 an. Davor funktionierte es wie es soll.

    Beim Update wurde ein Steuergerät beschädigt, welches ausgetauscht wurde. Seit dem muss ich ca. 5 mal die "Tasten" berühren, bis etwas passiert.

    Jetzt wird zusätzlich das Schiebedach sporadisch eigenständig angekippt und Sekunden später wieder geschlossen. Das wiederholt sich x mal. Dazu werden die Leselampen ein und ausgeschaltet.


    Die Werkstatt unternimmt derzeit nichts, da der Fehler bei Ihnen nicht auftritt. Wie es im Moment aussieht darf ich mit dem Eigenleben des Autos herumfahren, bis der Fehler permanent vorliegt.

    Bei mir wurde das Update heute angezeigt. Nach 50 Minuten habe ich nachgesehen. Update war installiert, was auf dem Bildschirm bestätigt werden musste.

    Nach dem öffnen Der Tür (ging nur per Schlüssel) kamen 2 Fehlermeldungen (Matrixlicht und noch etwas mit Licht).

    Diese sind aber wieder verschwunden. Eine Änderung der Versionsnummer ist nicht erfolgt. Bis jetzt habe ich auch keine Veränderungen bemerkt.

    Gibt glaub ich schlimmerer Ersatzwagen, nur so als Interesse: wie ist der Q4 etron im Vergleich zum Enyaq - sind ja eigentlich Geschwister sozusagen (nur das Infotaiment sollte komplett anders sein?)

    mfg

    Ja, es gibt schlimmeres. Das Auto fährt sich genauso gut. Innen ist er anders, ob besser ist Geschmackssache. Er hat ein großes Display hinter dem Lenkrad, dafür ist der Kofferraum kleiner. Einen Fahrmodusschalter habe ich nicht gefunden (eco, Normal, Sport). oder ich bin zu blind diesen zu finden. Infotainment ist etwas anders von der Bedienung aber aus meiner Sicht nicht intuitiver.

    Meiner war heute wegen der Maßnahme 48S5 (Travel Assist problem) in der Werkstatt. Der Erfolg ist, dass die Airback Lampe jetzt leuchtet. Evtl. muss ein neues Steuergerät bestellt werden.

    Das Update O4A1 (3.07) ist zwar im VIN Checker als offen zu sehen wurde aber noch nicht freigeschaltet. Da kann ich nur hoffen, dass sowas beim OTA Update dann nicht passiert,

    Jetzt fahre ich einen Q4 e-tron als Ersatzwagen.

    Ja. Passierte vor drei Tagen. Eine Änderung habe ich noch nicht bemerkt.

    Bei mir wurde der Shop durch das mini OTA Update wieder repariert. Der Shop ließ sich nach dem vorletzten mini OTA Update nicht mehr starten, um z.B. die PowerMap App zu installieren.

    Hatte diese kleine "Serviceupdate" auch, scheint geklappt zu haben, aber der Shop hängt weiter in der "wird aktiviert" Schleife X(

    Habt ihr da noch eine Idee woran es liegen könnte (Enyaq hat von Anfang an 3.0)?


    Dachte ich warte einfach auf das OTA 3.1. aber das scheint ja nun still und heimlich auf den "Sankt-Nimmerleins-Tag" verschoben worden zu sein. :rolleyes:

    Ich habe den Benutzer 2x synchronisiert und dann den Shop ca 2mal versucht aufzurufen. Es dauerte bis der Shop geladen wurde, aber nach eine Weile wurde er dann geladen. Der Anmeldefehler ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten. Kann aber auch alles Zufall sein.