Beiträge von globibus

Der Fahrer, der sie mir ausgeliefert hat, sagte noch, dass er ne Weile am Band auf das letzte Rad gewartet hat. Es kam aber nicht und irgendwann musste er halt auch los. Jedes Rad hat ja ne eigene Sendungsnummer zum verfolgen. Ich denke, dass es schon am Versandzentrum nahe Bremen verloren ging. Da kann der Fahrer hier in meiner Region dann auch nichts machen.

Da hast Du recht! Das ist am Ende der arme Kerl, welcher Dir erklärt, dass ein Rad fehlt! Ich hoffe, dass es bei der Summe eine Art Versicherung gibt und Du bald Ersatz hast! Ich habe übrigens am 30.08 bestellt, bisher kein Versand....nur die AB ist per Mail gekommen. Bis zur Winterreifenperiode ist aber noch ein bisschen Zeit!!

Hast Du für die Testmontage der beiden Reifen die gleiche Radmuttern verwendet?

Grüße Lars

Ach, keine Ursache. Noch ist das körperlich kein Problem und so viel Aufwand wars nicht. Hab ja nur die eine Seite gemacht (weil mir das vierte Rad vorne rechts noch fehlt).

Ja, die Optik der grauen hätte mich jetzt im Nachhinein auch mal interessiert. Aber Frau wollte die schwarzen, also... happy wife, happy life

Hallo Stella,

ist jetzt eigentlich das vierte Rad komplett angekommen?

Grüße

Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! So ähnlich haben wir dies auf dem Weg zur Ostsee und wieder zurück auch erlebt. Mit zwei oder mehr Kindern ist immer eine größere Pause dabei, die nicht unter 45min ist. Der Tarifdschungel bedarf allerdings noch einiger Verbesserung, besonders, wenn nach einem Jahr der gute Ionity-Tarif Geschichte ist. Dann sind die 38 Euro nicht mehr zu halten...

PS: Auf dem Foto kann man Euch gut erkennen :-)!

ja gut, Reichweitenangst habe ich jetzt nicht. Mein Arbeitsweg sind 15 km/Strecke. Und da dass 90% des Jahres ausmacht, ist mir das nicht so wichtig. (Desshalb auch nur der 60er)
    Ob ich auf Urlaubsfahrten nun einmal mehr oder weniger lade, ist mir eigentlich egal.

Hallo maxx_94,

wenn Du Dein Auto einmal pro Woche an den 11kW-Anschluss des 50 kW Laders hängst und in der Mittagspause abholst, passt das doch, oder? Das wären a. 4-5h. prüfe doch mal, ab wann die Blockiergebühr beginnt. Vielleicht erst nach 4h? Wenn Du 1h schnell lädst, muss Du ja den gleichen Weg zurücklegen.

Damit schonst Du auch den Akku und 50kW Laden ist auch sicher von den Kosten teurer als 11KW Laden!

Besten Dank ???….jetzt kann ich mir das auch gut vorstellen…! Wir haben allerdings nicht sie schwarzen…(Auto weiß)…

Dazu hät ich mal ne blöde Frage, eAutos können in Berlin während des Ladevorgangs kostenlos parken. Da macht es ja Sinn, beim Enyaq reduzierte Ladeleistung zu aktivieren :)

Nicht immer…wenn nämlich die Blockiergebühr nach wenigen Stunden aktiv wird ?…mir leider schon passiert…(übrigens auch in Strahlsund ?)

Oh, ein Funke Einsicht? ?

Neulich hat dir ein Kommentar in diese Richtung doch so gar nicht gefallen... ?

Der zukünftige Enyaq von Laemat wird eh in Strahlsund nie Schnee sehen ?…! Maximal auf der Urlaubstour ins Gebirge ?

Und noch zum Thema:

Winterreifen bestellt: 19“ Borbet Z in dark grey matt mit Bridgestone LM005 (natürlich bei wheelscompany ? -> sind die hier eigentlich schon Hauptsponsor??)

Vielen Dank für die Aufstellung! Zudem sind die Ionity relativ zuverlässig. Auf unserer Urlaubstour an die Ostsee und zurück haben wir trotz rar gesäter Ladesäulen (es gibt nördlich von Leipzig genau 2 Standorte - Fichtenplan südlich von Berlin und Demminer Land an der A20) immer sofort eine freie Säule gefunden.