Beiträge von Splinti

    Mogh - Danke für die Infos


    So ungefähr wurde mir das auch erklärt.

    Skoda hätte ähnliche Fälle untersucht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass der Kunde einen Bedienfehler begangen hätte.

    :(

    Mir ist es trotzdem schleierhaft, wie sich Skoda Mitten in dem Reparaturprozess hinstellen kann und die vorher getätigten Aussagen (Wird über die Garantie abgewickelt) zurücknehmen kann.


    Ich werde mir im Autohaus den damaligen Reparaturauftrag und die Stellungnahme von Skoda aushändigen lassen.

    Und dann wende ich mich direkt an Skoda.

    Mal schauen, was die dazu sagen.

    Danke für die Info Saxi.

    Mit geht es im Kern darum, dass die Reparatur von Skoda eingeräumt wurde. Wenn Skoda dies tut, dann bitte auch bis zum Ende.

    Skoda kommt aber mittendrin um die Ecke und sagt, ne jetzt doch nicht! Das geht doch nicht.


    Es wird doch eine Art Reparaturauftrag im System hinterlegt sein, oder?

    Dann poche ich auf Erfüllung dieses Reparaturauftrages! Oder stell ich mir das hier zu einfach vor? :/

    Hallo in die Runde,


    hier meine mehr als amüsante Story zu einer Garantie-Leistung, die später dann doch keine mehr war… :cursing:


    bei meinem Enyaq ist der Griff der Durchreiche abgebrochen.

    Mein Skodahändler lehnte zuerst eine Reparatur über die Garantie ab, schlussendlich hat Skoda die Reparatur über die Garantie dann doch veranlasst.


    Bei der Lieferung der neuen Durchreiche wurde festgestellt, dass der Teppich auf der Rückseite nicht zum Rest passt.


    Nach Rücksprache mit mir blieb die kaputte Durchreiche im Autohaus und es wurde eine neue Durchreiche bestellt.


    Wochen passierte nichts, bis ich auf den Einbau der kaputten Durchreiche bestand, da ich nicht weitere Wochen ohne 5. Sitzplatz umher fahren wollte.


    Ca. 2 Wochen nach dem Einbau der kaputten Durchreiche kam der Anruf vom Autohaus.

    Skoda würde nun die Reparatur über die Garantie ablehnen, da offensichtlich ein Bedienungsfehler vorliegen würde.


    Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.

    Die Reparatur wurde in Auftrag gegeben. Zwei Durchreichen wurden bestellt und wenn ich bei der ersten Lieferung auf den Einbau der neuen Durchreiche mit dem falschen Teppich bestanden hätte, dann hätten sie diese Durchreiche auch eingebaut.


    Diese Woche geht es wieder ins Autohaus und ich werde das Thema noch einmal ansprechen!


    Wie würdet ihr hier vorgehen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten/Infos hierzu.


    Grüße

    Guten Abend Leute,


    demnächst gehts mit meinem Enyaq ins zweite Leasingjahr. Pünktlich kam auch die Versicherungsbescheinigung.

    In diesem Zusammenhang kam das Thema GAP-Versicherung wieder hoch.


    Meine Frage:

    Auf Grund der derzeit sehr hohen Nachfrage macht eine GAP-Versicherung doch eventuell gar keinen Sinn mehr oder?

    Sollte man sich bei der Restwertermittlung an den Gebrauchtwagenpreisen orientieren, dann gibt es gerade faktisch keine GAP, oder hab ich hier einen Denkfehler?


    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.


    Schwitzige Grüße in die Runde


    Splinti