Beiträge von Designer

Wenn da jemand die Lösung findet, wäre ich dankbar. Ich habe dies sowohl im FM-Band als auch bei DAB versucht. Außerhalb der Nachrichten ist das Programm gleich aber leider sind die lokalen Nachrichten anders und dann fällt es leider auf, daß der Enyaq hier anders agiert als meine anderen Autos. ;(

Ich hatte gehofft das mit der Deaktivierung der Funktion "Wechsel zu ähnl. Sender bei schwachen Empfang" dies erledigt sei, aber leider, leider.... vielleicht kennt ja jemand eine von mir noch nicht gefundene Einstellung um dieses Manko zu beheben?

Hallo,

nach 2500km im neuen Fahrzeug (Umstieg von 2016er Ford S-Max Bi-Turbo) meine Wünsche an Änderungen.

- Beseitigung der "Radiosender-Demenz"! Ich höre hautsächlich WDR 2 BI (ich komme aus Bielefeld). Nach jedem Neustart findet sich ein anderer Radiosender ein "WDR 2 DO; WDR 2 Wuppertal; WDR 2 Aachen,...)

Folgendes wurde bereits versucht und ist bis dato leider kläglich gescheitert.

1. WDR 2 BI als Favorit abgelegt

2. Deaktivierung der Funktion "Wechsel zu ähnl. Sender bei schwachen Empfang"

- Sitzprogrammierung Fahrerseite
    langes Drücken zum Erreichen der finalen Einstellung nervt (seltsamerweise geht auch während der Fahrt! Sicherheit?). Beim S-Max war dies nur ein Tastendruck auf die entsprechende Taste (im Stand!!)

- Sitzprogrammierung Beifahrerseite

hier gibt es keinen Quittierungston beim Abspeichern wie beim Fahrersitz?

- Enfrieren des Zentaldisplays (teilweise täglich)

ein Ort-Ausgangschild hat scheinbar Vorrang vor einem Geschwindigkeit-Begrenzungsschild.

Bei uns steht am Ort-Ausgangschild ein Tempo 50-Schild. Bei Verwendung des Tempomaten gibt der Enyaq plötzlich Gas um dann nach ca. 150m wieder abzubremsen.

- Vernünftigen Schalter für das Panoramadach und die Jalousie (anstelle Wischen und Wuschen). Das Öffnen und Schließen funktioniert selten im ersten Anlauf.

Gruß

Designer