#metoo !!!
Seit dem Update auf 3.7 reicht es nun nicht einmal mehr aus, beide Hände am Lenkrad zu haben (auf 3 + 9Uhr mit den Daumen in den Kulen der Querspeiche).
Ich habe den TA schon bisher nicht wirklich verwendet da es mindestens den festen Griff einer Hand erforderte. Aber der Zustand jetzt ist völlig unbrauchbar!!!
Wenn ich beide Hände so halten muss als würde ich selber fahren, dann kann ich auch gleich selber fahren. Das Auto läuft ohne TA so stabil dass es nur minimale Lenkeingriffe braucht was wesentlich entspannter ist als ein sich elektrisch bewegtes Lenkrad verkrampft festhalten zu müssen.
Matthias von Speicher Elektrisiert hat auch schon angemerkt, dass es beim 2024er Modell erforderlich ist, beide Hände am Lenkrad zu haben. Irgendwas läuft da ganz gewaltig schief!
Habe mir in den letzten Tagen einige Videos vom Audi Q6 Etron angesehen und da fahren alle Reviewer ganz locker mit zwei Fingern oder brauchen das Lenkrad nur leicht antippen und es erkennt das sofort. Es kann also keine "EU-Vorschrift" sein dass man das Lenkrad mit zwei Händen erwürgen muss.
PS: auf den TA kann ich im Alltag verzichten. Viel ärgerlicher ist die fehlende Handerkennung aber im Stau, wenn er dann nicht mehr automatisch losfährt.