Wo hast Du Einwände hinsichtlich der Zuverlässigkeit beim Laden. Ich habe zwei MJ21er und noch nie Probleme mit dem Laden gehabt.
Oder meinst Du die Ladegeschwindigkeit? Die ist allerdings auch zuverlässig, wenn auch nicht die Schnellste.
Es gibt zwei Themen beim Laden die unzuverlässig sind:
1. Ladegeschwindigkeit: die ist sehr unterschiedlich und leider auch nicht wirklich beinflussbar. Bin schon nach 30Minunten Autobahnfahrt mit 25kW am Schnelllader gestanden (vor einer Porsche-Niederlassung, war echt saupeinlich ) nur weil es etwas kälter war (bin aber den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen). Über 100kW gibt es selten und wenn dann nur sehr kurz. Im Urlaub muss ich immer min. 40 Minuten für Ladevorgänge einplanen.
2. Laden zum Abfahrtszeitpunkt: ich fahre jeden Tag um 17:40 von der Firma weg und habe das auch so programmiert dass er dann vollgeladen sein soll (100%). Meistens funktioniert es, aber sehr oft sind es dann keine 100% sondern 98% oder 92%,... Und was mir auch schon einige Male passiert ist, er hat überhaupt nicht geladen und das immer genau vor dem Wochenende wo ich einen vollen Akku dringend brauche. Leider wird man zeitweise von der App massiv genervt wenn er voll geladen ist (hatte schon Fälle wo jede Minute eine Push-Benachrichtigung auf beiden Mobiltelefonen kam) aber wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, wird geschwiegen denn es ist ja schließlich Aufgabe des Benutzers, dass er sich aktiv darum kümmert ob das Auto eh richtig funktioniert
Was mich auch extrem nervt: obwohl ich das Prozedere jeden Tag habe, muss ich auch jeden Tag am Ladeort von Sofortladen auf Laden zum Abfahrtszeitpunkt umschalten. Warum kann er die Einstellungen des Ladeortes AM Ladeort nicht automatisch übernehmen?