Beiträge von Ralf

    Jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema des SW-Updates.


    Ich hatte vor 1 Woche das Update zur 3.07. Das dauerte 2 Minuten (hier ist schon komisch das andere Schreiben, dass die Installation 50 Minuten benötigen soll). Seitdem checke ich dauernd den Enyaq und den australischen FIN-Checker.


    Bis heute kam kein weiteres SW-Update bei mir an noch wurde mir irgendwo angezeigt, dass ich was Updaten solle. Das Einzige was passierte war, dass das 3.07 Update weiterhin im FIN-Checker stand, nur das Datum änderte sich, wie schon von anderen beschrieben, vom 16.08. auf den 21.08.


    Ich habe mir eben meinen Enyaq genauer vorgenommen, alles gecheckt und als letztes auch den Tipp von „youvedone“ ausprobiert. Und siehe da, sein Hinweis klappte.


    Ich habe 3-5s auf den Home-Button gedrückt und es öffnete sich mir ein mir bis dahin unbekanntes Menu für die SW-Aktualisierung (leider hab ich vergessen ein Foto zu machen). Nachdem ich dort dann die Aktualisierung bestätigt habe scheint das Ganze nun installiert zu werden. Jetzt scheint es tatsächlich einen Schritt weiter zu gehen. Aktuell läuft die Installation noch. Bin mal gespannt wie es ausschaut, wenn alles durch ist


    Danke an „youvedone“ für den Tipp. Da wäre ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen.


    P.S.: das Zitat von „youvedone“, 2 Meldungen vorher, sollte hier drinstehen. Ist mir vorher wohl durchgegangen, dass es schon abgeschickt wurde. Sorry.


    Nachtrag/Ergebnis: nitech hatte wohl Recht. Der Home-Button hat zwar eine Funktion zum Starten eines SW-Updates. Aber wohl nur für die Werkstatt und einem Speicherstick. Auch wenn dort gemeldet wird, dass die SW aktualisiert wird, ändert sich nix. Mein Versuch hat also nichts gebracht und ich bin wieder ein bisschen schlauer. 🥺