Wieder ausm Urlaub am Meer zurück, Hin- und Rückfahrt gingen toll, selten so entspannt in den Urlaub gefahren.
Ziel der Hinfahrt war es auch die Reise zu einem Erlebnis zu machen, daher übers Timmelsjoch und über den Rollepass an die Adria, etwas mehr als 400 km. Hinauf zum Rollepass hat die Laura schon etwas gemosert, dass wohl ein Ladestopp notwendig sei, schlussendlich sind wir mit 21 % angekommen (mit 100 % gestartet). Wir waren echt positiv überrascht, wieviel man mit Rekupation wieder an Reichweite zurückholen kann. Durchschnittsverbrauch war so bei 13,4 kWh auf 100 km, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Bei der Rückfahrt im Hotel auf 100 % geladen und wieder gestartet, diesmal die möglichst schnellste Strecke (~430 km), wobei uns bewusst war, dass es wohl nicht ohne Laden klappen würde. Aufgrund eine dringend benötigten Pause und da ich eh nicht wirklich Lust auf Laden am Brenner hatte, haben wir bei Ionity in Trient geladen. Eine Ladesäule war defekt aber zum Glück noch eine frei, die restlichen waren mit einem Polestar 2, EV6, Born und einem EQC (?) besetzt. Ankunft mit 55 %, nach 30 Minuten Essenspause, bei 92% weitergefahren. Verkehr ging, sodass ich die letzten Kilometer Autobahn auch mal die Leistungsgrenze etwas ausgetestet habe. Durchschnittsverbrauch war wohl so um die 17,8 kWh/100 km . Ankunft mit 35 %, was mich zu der Überlegung bringt, dass wenn ich am Schluss "normal" gefahren wäre, wir möglicherweise auch ohne Laden ausgekommen wären.