Hallo! Für mich stellt sich die Frage ob eine fix installierte Wallbox einen Vorteil gegenüber dem "Mobilen Ladegerät iV Universal Charger" bietet.
Wie ist eure Meinung dazu bzw. hat sich jemand schon im Detail mit dem Thema befasst?
Hallo! Für mich stellt sich die Frage ob eine fix installierte Wallbox einen Vorteil gegenüber dem "Mobilen Ladegerät iV Universal Charger" bietet.
Wie ist eure Meinung dazu bzw. hat sich jemand schon im Detail mit dem Thema befasst?
Habe ein Frage an jene die bereits ihren Enyaq Sportline erhalten oder Test gefahren haben.
Leider konnte ich bisher noch keinen Sportline Test fahren, daher konnte ich auch die Sportsitze noch nicht ausprobieren. Normalerweise zeichnen sich diese ja damit aus, dass diese etwas anliegen.
Habe beim Octavia und beim Karoq testgesessen aber selbst die waren unterschiedlich und vermutlich werden die vom Enyaq wieder anders sein, daher meine Frage wie der Sitzkomfort beim Enyaq Sportline ist (im Vergleich).
29.06.2021 - **.04.2022 - JAM - Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphit-Grau-Metallic, AHK, WP, 125 kW, ... - voraussichtliches Lieferdatum 04.2022
Stand vor 2 Wochen: Laut meinem Händler noch keine Veränderung betreffend Lieferdatum. Bei der Unterzeichnung hatte er noch gemeint, zuletzt (Mai 2021) hat einer einen Enyaq bestellt, der hatte Lieferdatum Aug. 2021 und war dann etwas überrascht, dass es bei uns so lange dauert, wobei er damals meinte, dass er schon früher kommen sollte.
Habe daher mit meiner Frau eine Wette laufen, Sie wettet der Enyaq kommt noch dieses Jahr, ich wette dagegen, hoffe aber, dass sie Recht hat.
Was viele Autoverkäufer verkennen ist, dass diejenigen die sich (privat) ein E-Auto kaufen wollen, sich vorab sehr genau über die Vor- und Nachteile informieren.
Da sind die 08/15-Autoverkäufer bald mal mit ihrem Latein am Ende, denn etwas einreden und vormachen ist da nicht.
Habe neben dem Enyaq auch den Mach-E Probe gefahren (Anfang Juni 2021). Als ich beim Ford-Händler da noch ein paar Details erfragen wollte, hat der sogleich abgewunken, so quasi der Wagen ist so neu da haben sie selbst noch keine Infos erhalten und hat mir schwarz-weiß Kopien mit groben Facts und Preisen in die Hand gedrückt. Offizielles Werbematerial, Kataloge, etc. hatten sie noch nicht erhalten.
Zumindest habe ich eine Probefahrt machen können, ein guter wenn auch kurzer Vergleich zum Enyaq.
Leider sind sie ziemlich knausrig bei Probefahrten mit E-Autos, länger als 1 h war da nicht, weder bei Enyaq noch bei Mach-E .
Der Enyaq scheint ja wirklich der Renner zu sein, im österr. Konfigurator hat es in diesem Jahr bereits die zweite Preisanpassung (soweit ich diese mitbekommen habe) nach oben gegeben.
Außerdem wird an den Ausstattungslinien herumgebastelt, so scheint die 125 kW nun "inkludiert" zu sein?
Den Frontgrill im LED-Crystal-Design gibt es nun auch in Ö als Zusatzpaket.
Die WP war kurzzeitig um € 990 zu haben, nun aber schon wieder um rund € 1060 im Konf.
Alles anzeigenIch bin heute beim Surfen im Web auf eine Schweizer Seite eines Autohauses gestoßen, was die Zubehör Pakete extrem detailliert aufgeschlüsselt hat.
https://www.autolina.ch/auto/s…nyaq-sportline-iv/3307486
Vorausgesetzt, das ist richtig und nicht nur auf dem Schweizer Markt gültig, sind da scheinbar einige Gadgets, die bei Skoda offiziell nur in bestimmten Paketen enthalten sind.
So bekommt man z.B. die 230V Steckdose, die elektrische Kindersicherung und die Sonnenrollos auch beim Klima Plus Paket mit dazu. D.h. das macht eigentlich das Familiy Plus Paket Überflüssig. Auch die Gepäcknetze sind in diesem Ausstattungspaket gemäß der Liste mit dabei (Sonst nur im Paket Transport).
Auch DCC soll im Klima Plus enthalten sein ?!?!?
Mir sind auch noch ein paar andere Sachen aufgefallen. Vorausgesetzt die Liste stimmt und gilt Europaweit, muss man sich echt überlegen, ob man wirklich alle preislich "niederen" Ausstattungspakete dazu bucht, wenn die Gadgets ggf. sowieso schon in den höheren Plus Paketen enthalten sind.
So detailliert habe ich jedenfalls noch nirgends die Ausstattungsliste gesehen.
Interessant ist, dass der Verkaufspreis höher ist als der Neupreis. Das sollte doch normalerweise umgekehrt sein oder ist das in der Schweiz so üblich?