Beiträge von JAM

    Also ich kann euch nur soviel sagen, dass wir unsere Enyaq Ende Juni 2021 bereits in Graphit-Grau bestellt haben, Quarz-grau gab es da schon nicht mehr.


    Als ich damals gesagt habe, dass es anscheinend Quarz-grau nicht mehr gibt, hat der 8) gemeint, dass er als Ersatz nun Graphit-Grau anbieten kann und hat uns die Farbkugel gezeigt.

    Wenn alles klappt, soll der Enyaq sogar noch dieses Jahr kommen (Daumen drücken!)

    Da mich die Wallbox-Thematik noch immer beschäftigt, frage ich mal in die Runde, wie ihr euren Enyaq bzw. andere E-Autos zuhause ladet oder plant zu laden, sobald den endlich der Enyaq eintrifft?

    Nutzt ihr eine Wallbox, wenn ja, welche?

    Gibt es Wallboxen die mit dem Enyaq Probleme haben bzw. nicht kompatibel sind (abgesehen von jenen wo der Stecker nicht passt)?


    Freue mich schon auf eure Rückmeldungen :)


    PS: Betreffend Antwortmöglichkeiten: Bin kein Elektriker, daher bitte Rücksicht, falls nicht eindeutig korrekte Auswahlmöglichkeit.

    Für Internet (WLAN) im Auto, kann man da eigentlich nicht das Handy über ein USB-Kabel mit dem Auto verbinden? Dann hätte man nicht 2 WLAN-Hotspots und die Verbindung sollte stabiler sein.

    Habe leider meinen Enyaq noch nicht daher kann ich das nicht testen bzw. checken ob in Fond ein entsprechender USB-Anschluss vorhaben ist.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, zählt man bei Kaufvertragsunterzeichnung kurz vor dem 30.07.21 (zB Ende Juni 21) zu jenen mit Gratis-Upgrade auf Plus, würde für mich passen ;)

    Der Hauptgrund für das Paket war nämlich genau der Travel-Assist mit Stauführung, mit € 300 würde ich mich daher sicher nicht abspeisen lassen!

    Wie kurz vorher beim einem Sportsitze-Thema geschrieben, hatte ich nach der Testfahrt (~1,5 h) schon leichte Rückenschmerzen, welche ich bei der "normalen" Version nicht hatte, aber ich denke mal wozu gibt es Sitzauflagen ;)


    In Bezug auf Family-Pakete haben wir das Basispaket genommen, Sonnenrollos sind trotz hinten abgedunkelten Scheiben bei der Sportline schon sinnvoll denke ich, aber uns ging es vorwiegend um die * Kindersicherung elektrisch; links und rechts hinten * Steckdose 230V in der Mittelkonsole hinten * USB-Anschluss in der Mittelkonsole hinten – 2 Stück (Typ C) Das Familiy Plus gibt es ja inzw. nicht mehr bei Sportline (zum Zeitpunkt der Bestellung schon noch) aber Tische und seitliche Kopf-/Schlafstützen braucht es meiner Ansicht nach nicht.Tische sind m.A.n. viel zu gefährlich außerdem fliegt das Essen und Trinken durchs Auto bei Kurven-reichen Fahrten. Auf das Putzen danach kann ich gerne verzichten.

    Konnte inzw. auch einen Sportline testfahren, vom aussehen her gefällt er mir schon besser, vor allem dann auch noch in der bestellten Farbe ;)

    Die Sportsitze habe ich schon gemerkt beim fahren, liegen deutlich enger an, nun kommt das ABER, nach der Testfahrt hatte ich dann doch etwas Rückenschmerzen, vllt hatte ich auch den Sitz nicht perfekt eingestellt, aber ich habe mir jetzt gedacht, dass ich die Bestellung trotzdem nicht mehr ändere, sollte für diesen Fall ja Sitzauflagen geben um Schmerzen zu verhindern bis der Sitz dann ausgesessen ist.