Beiträge von JAM

Ich bin gestern bei einem Händler vorbeigefahren um zu gucken, ob da ein Grau steht. Neben Quarz Grau und dieser Grauen Standardfarbe (erinnert mich irgendwie an so eine Kellerfussbodenfarbe) stand da ein neuer Superb in Grau. Hieß aber Empire Grau laut Aushang.. scheint wieder eine andere zu sein. Das Grau war heller bin ich der Meinung. Graphite leider nicht gefunden...

Als ich zuletzt bei meinem 8) war, konnte ich einen neuen Fabia in graphit-grau bewundern.

Also in 10 haben wir tatsächlich einen User ohne Rückmeldung.

Aber die Bestellungen aus 11.2020 sind tatsächlich korrekt. Irgendwann wurde nachgefragt und beide Auslieferungen sind wohl tatsächlich 2022

Es ist ja schon zu genüge diskutiert worden, aber dieses Quotensystem, welches mein 8) übrigens negiert, ist meiner Ansicht nach nicht fair.

Manche scheinen nun schon über 1 Jahr zu warten, andere bekommen das Fahrzeug schon nach 2-3 Monate teilweise obwohl sogar noch ihr altes Leasing läuft und der Wagen nun beim Händerl Staub ansetzt.

Bitte was spricht gegen "First come first serve" zumindest bei Einzelbestellungen bzw. sollte es auch die Möglichkeit geben ein "Nicht vor Lieferdatum" anzugeben, weil z.B. noch ein Leasingvertrag läuft.

Würdest du empfehlen, dass man die 360 Kamera grundsätzlich vor einem Kauf testen sollte und was hätte sie gekostet?

Sorry für die späte Rückmeldung.

Als das wir uns die 360° Kamera im Vorführer angesehen haben ist jetzt schon wieder knapp ein halbes Jahr her vllt. haben sie nachgebessert. Damals war die Auflösung überraschend schlecht und der Funktionsumfang (Ansichtsmodi) nur sehr eingeschränkt. Ohne Testen hätten wir sie wohl genommen, in der Annahme, dass das Einparken deutlich erleichtert wird (hatten bisher kein so großes Auto), aber nach dem Test meinte auch meine Frau, muss nicht sein. Preislich war es damals um die € 360 aber nur in Kombi mit anderen Paketen.

Mein Empfehlung, jedenfalls testen und sich ein eigenes Bild machen!

Cosinus

sprichst du da aus deiner eigenen Erfahrung?

Da sich manche Pakete inhaltlich seit meiner Bestellung verschlechtert haben (zB TA von Basic in Plus), bin ich bei Überlegungen nachträglicher Paketanpassungen vorsichtig.

Nicht das es dann heißt, "du hast dieses Paket geändert daher wurden auch die anderen Pakete aktualisiert und drum hast den TA jetzt nicht mehr dabei ..."

Naja ich will ja nichts unterstellen, aber wundern würde es mich auch nicht ...

Hallo,

wie ich bei anderen Themen schon als OT das eine oder andere Mal gelesen habe, haben einige von euch nachträglich Pakete hinzubestellt bzw. storniert.

Könnt ihr hier eure Erfahrungen mitteilen. Einige Pakete haben sich ja im Umfang geändert. Wenn man also ein neues Paket hinzubucht, dann auch zu dem entsprechenden Paketumfang und Preis, korrekt?

Werden dann auch die ursprünglich bestellten Pakete nach dem aktuellen Paketumfang angepasst? Immerhin wäre das ja sonst ein Paketmischmasch vllt auch zwischen Paketen die damals oder jetzt nicht kombinierbar waren bzw. sind. :/

Hoffe das war soweit verständlich formuliert bzw. nachvollziehbar.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

Also auf DCC habe ich verzichtet, da es nicht ganz billig war und wir noch nie welches hatten, also nach dem Motto, was man nicht kannte, vermisst man auch nicht.

Auf die 360° Kamera haben wir verzichtet, haben es uns vor der Bestellung bei einem Vorführermodell angesehen und waren vom Funktionsumfang und der Qualität enttäuscht. Selbst der Händler war dieser Meinung. Stattdessen haben wir die elektronische Heckklappe genommen, hoffe die wird noch besser, was man hier so liest, reagiert sie ja nicht immer so wie sie sollte.

Also, dass Gerücht, dass die Preise nur zweimal im Jahr erhöht werden kann (zumindest beim Enyaq) nicht stimmen.

Ich habe dieses Jahr die Preise etwas im Konfigurator verfolgt.

Mit Ende des Q1 2021 wurde die Preise erhöht. Nachdem ich meinen Enyaq bestellt hatte, wurden die Preise kurz drauf nochmals erhöht und als ich zuletzt nachgesehen habe, war der Preis schon wieder höher wobei man hier dazusagen muss, dass auch immer wieder an den Paketen rumgeschraubt wurde. Inzwischen müsste ich über € 4.600 mehr für den Wagen bezahlen mit geringerem Funktionsumfang, da manche Funktionen in eine höhere Paktklasse verschoben bzw. komplett gestrichen wurden!