im Nachbarforum ist schon die Rede sogar von 3.1 (softwareverbund 7) & 3.2 (softwareverbund 8)...
lass uns mal klein anfangen mit 3.0
im Nachbarforum ist schon die Rede sogar von 3.1 (softwareverbund 7) & 3.2 (softwareverbund 8)...
lass uns mal klein anfangen mit 3.0
Bei der derzeitigen Unsicherheit was die Liefertermine angeht kann ich jeden verstehen der abspringt .. ich bin da auch ab und an am überlegen, wenn dann wäre für mich derzeit die einzige Option einen Tesla Model Y was die Liefertermine angeht .. Bisher war Tesla hier der einzige Hersteller der verlässlich liefern konnte. Auf der anderen Seite ist der Model Y natürlich auch etwas teurer und hat noch einige Funktionen nicht die mir wichtig sind (360 Kamera, Matrix Licht) .. na mal abwarten was sich in den nächsten 2-3 Wochen ergibt.
Bei mir ebenfalls kleines Update. Produktionsbeginn nun von KW 15 in KW 19 und soll wie vereinbart im April geliefert werden .. auf eine schlüssige Antwort wie der in KW19=Mai produziert werden kann und im April kommen soll warte ich noch .. ich glaub Skoda lässt die Verkäufer derzeit ziemlich hängen
Wenn ihr tatsächlich über die 2 Watt nachdenkt, darfst du die WB nicht tauschen denn die Umweltbilanz wäre völlig hinüber.
zumal man, wenn man alle obigen Komponenten kauft ca 150 Euro ausgeben darf und ggf dann noch Arbeitsaufwände (wenn man das nicht selbst machen kann).. dafür kann man schon einiges an Strom verbrauchen: wenn man 0,30 Euro pro KwH nimmt wären das knapp 500 KwH die man „verbrauchen dürfte“ )
Ich dachte, BiDiLaden geht (noch) nicht, aber Du zahlst schon dafür…?
da dürfte eine 0 fehlen
die Kommunikation wird ja nicht besser werden - ich habe noch keine Rückmeldung erwartet - wozu auch - aber proaktiv habe ich storniert bevor es zu spät ist oder ein halbfertiges Auto vor der Tür steht und ich es nehmen muss - dank des Forums habe ich ja erst Kenntnis von den IT Mängeln
man kann aktuell die Software auf Basis von 2.x bewerten. In der aktuellen Produktion wird bereits Software 3.0 eingesetzt. Ich bin nach wie vor der Meinung das Volkswagen noch nicht für softwarequalität sehr, traue denen aber durchaus zu das Verbesserungen mit der 3.0 kommen. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Fahrzeuge mit 3.0.
Welcher Anbieter , außer Tesla , bietet derzeit denn super Software?? Mir fällt derzeit nur Mercedes ein, das Entertainment und die usability ist für mich persönlich momentan der Maßstab.
Moin - könnte mich bzw meinen Eintrag sowohl in der excel Liste als auch in der Karte wo die Mitglieder zu Hause sind bitte löschen - mich Stressen die Lieferzeiten - habe heute beim ? storniert - keine Lust auf diese unzuverlässige Kommunikation - euch allen noch viel Spaß beim warten und dann mit den Koffern
das kann ich gut verstehen und versuche noch geduldig zu sein.. wenn ich hier lese wie lange der ein oder andere schon wartet ist das echt ne Nummer.
Darf ich fragen was Du alternativ machst?
Tesla setzt sich auch immer mal über so manches Zertifizierungskriterium einfach hinweg, frei nach dem Motto: "wir machen das einfach so, schliesslich sind wir Tesla"
genau das ist der springende Punkt. Sollte sich folgender Bericht bewahrheiten (https://www.t-online.de/auto/e…lt-wichtiges-bauteil.html), dann spricht das Bände. Es werden bewusst Bauteile weggelassen ohne den Kunden zu informieren nur um Stückzahlen machen zu können. Es ist auch eine ganz andere Qualität denn es ist nicht lediglich der fehlende USB Anschluss, sondern es geht um ein zentrales Bauteil für das vermeintlich autonome Fahren