Ich glaube wir sollten alle mal wieder runterkommen. Das hier Ärger und auch Frust herrscht/herrschen kann ist absolut nachvollziehbar .. ich bin ebenfalls betroffen und evaluiere die Möglichkeiten/Alternativen die ich momentan habe. Mein Trigger ist derzeit das ich gern ein E-Auto hätte , insbesondere bei den besuch.. Spritpreisen aktuell. Der Enyaq soll im April kommen, aber ist für KW 19 eingeplant was ja nicht realistisch sein kann .. Bisher wurde er immer nach hinten verschoben und nicht nur die Chipkrise, auch der Ukrainekrieg spielt nun eine Rolle. Jeder muss für sich ja selbst entscheiden wie er mit der Situation umgeht, aber gegenseitig an die „Gurgel springen“ ist sicherlich keine Option.
Beiträge von troubadix2004
-
-
-
Meinen Verkäufer hat es leider derzeit Corona bedingt (ja .. soll es auch geben) aus den Socken gehauen .. ich frag da nächste Woche mal nach optionen.. ggf findet sich ja jemand der dann mein Leasing übernehmen will/kann wenn ich keine zufriedenstellend Antwort bekomme (was ich derzeit nicht erwarten kann bei den ganzen Themen)
-
-
-
-
-
Ehrlich gesagt bin ich momentan am hin und her überlegen wie ich mit der Situation weiter verfahre. Aktuell ist aus meiner Sicht noch nicht gegeben ob das Fahrzeug dieses Jahr noch kommt, auch wenn die Einplanung in die Produktion bei KW19 steht .. Die Produktion wurde ja aufgrund der Chipkrise bereits mehrfacher nach hinten geschoben. .. allerdings führt der Krieg in der Ukraine dazu das die Produktion erst mal gestoppt ist weil keine Kabelbäume kommen und somit werden die bestehenden Termine wohl kaum noch realistisch sein. Nun ist es ja so das man auch die 6000 BAFA für Fahrzeuge nur noch dieses Jahr bekommt, wie es nächstes Jahr aussehen wird, ist noch offen und unklar. Die Frage ist letztendlich welche Alternativen es gibt. Tesla, Ford Mach E usw oder wenn es eine Nummer kleiner sein darf auch Polstar, Volvo C40 Recharge… aber auch da sehe ich bis auf Tesla und Polstar keinen der halbwegs verlässliche Angaben machen kann/will.
-
was das Thema FIN angeht würde ich eher ma hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer
-
Ich bekomme meinen Enyaq am 18.03. übergeben (Auto war am 21.02. fertig produziert). Ich werde sofort berichten, ob ME3 drauf ist.
Da ich aber den kompletten Thread jetzt nicht durchsuchen will: welchen exakten Softwarestand muss ME3 eigentlich haben, damit ich dann weiß, dass es auch tatsächlich ME3 ist?
da hier noch keiner ME3 hat kann man das noch nicht abschließend sagen .. daher: die Spannung steigt