Äh nein. Ich habe Haare auf dem Kopf, wohne nicht in München und fahre auch keinen EQS aus Weinheim (sorry, Chris!).
Beiträge von troubadix2004
-
-
Ich hole meinen morgen um 14 Uhr ab und werde sofort berichten.
wir wollen videos sehen von der Ladeplanung und am Bullham 1
-
-
Dürfte hier bald was kommen. In der geschlossenen FB Gruppe hat heute der erste einen Eny mit 3.0 und Einparkassi gezeigt.
Keine Ahnung, ob er auch hier vertreten ist.das waren aber nur ein paar wenige Screenshots .. ein Video wäre wesentlich aufschlussreicher
-
Mit dem Tesla hat sich das dann jetzt auch erledigt, Modell 3 frühste Lieferung März 23 und das Teslawerk Shanghai hat jetzt erstmal Corona lockdown und da kommen momentan alle Model3 für Europa her.
Hatte die letzten 2 Wochen hin und her überlegt nen Model 3 als Übergang zu bestellen. Jetzt hat sich das von selbst erledigt.
Würde trotzdem, sofern Du den Tesla noch nicht abgeschrieben hast, überlegen das Modell 3 zu bestellen .. es kommt die nächste Erhöhung und so kannst du den M3 zum aktuellen Preis bekommen. Finanzieren über 60 Monate, 10.000km , 6000 BAFA als Anzahlung + Betrag X und Du kannst den dann nach 1 Jahr verkaufen. Wenn Du die 20 Zoll / und/oder andere Farbe wählst dann geht es glaub ich schneller
-
-
So … war gerade bei meinem und wie es aussieht ist meiner nun von KW19 auf KW18 gerutscht und auch kein Kennzeichen für eine Verzögerung .. da ich ab Mitte Mai einen kostenlosen Leihwagen bekomme, werde ich wohl doch beim Enyaq bleiben, obwohl mich der Tesla auch mehr als reizt. .. ergo .. ich bleib euch erhalten
-
Darf ich fragen ob du deutlich mehr zahlst als du für den Enyaq gezahlt hättest und welchen Tesla du bestellt hast?
Hatte mir das auch mal angesehen für den Fall, dass ich den Enyaq stornieren möchte, wenn der Liefertermin deutlich in 2023 rein rutscht.
Allerdings war mir das einfach zu teuer, als das es eine Option gewesen wäre ... Model 3 in Standard Weiß mit den Standard Felgen + Enhanced Autopilot würde im Leasing 200 Euro mehr kosten mit gleicher Anzahlung und gleicher Laufzeit wie beim Enyaq. Klar hat mehr Motorleistung aber ist dafür auch deutlich kleiner als der Enyaq.
Das kommt für mich nicht in Frage. Dann wohl eher noch EV6 von Kia - wobei mir da das Infotainmentsystem so gar nicht zusagt.
Ich bezahle für den Model 3 SR aktuell weniger, der Listenpreis (Metallic, 19 Zoll, AHK)ist 48220 Euro, der Skoda 53000 (hab den Vertrag gerade nicht hier). Den Enhanced Autopilot habe ich nicht mitbestellt da ich den Mehrwert aktuell nicht sehe.
Der Skoda hat HUD was ich im Tesla schon vermissen werde, dafür hat der Tesla eine Wärmepumpe .. man kann aber nicht alles gegenrechnen.
Der Tesla ist eine ganz andere Kategorie Auto, halt Limousine und der Skoda eher SUV.. das hohe Sitzen finde ich schon sehr angenehm.
Ich denke es ist mühselig zu diskutieren was nun das bessere Auto ist, denn vergleichbar sind sie nicht wirklich. Ich finde den Skoda nach wie vor sehr schön und wenn ich ein genaueren Liefertermin hätte, wäre das ggf eine andere Sache und ich würde noch warten. Hatte mich sehr gefreut auf den Enyaq, aber die Verzögerungen (für die Skoda keine Schuld hat) und ein unserer Liefertermin haben mir letztendlich die Freude etwas genommen .. zumal mir derzeit die Spritpreise auf den S.. gehen
Es gibt ja noch das andere Prinzip das es auch Leute gibt die den Tesla 6 Monate kaufen und dann nach Dänemark weiter verkaufen…
Nun freue ich mich halt auf ein anderes Fahrzeug. War die letzten 7 Monate täglich mehrfach hier und fühle mich auch sehr wohl im Forum .. werde irgendwann dann aber den Stecker ziehen und aus dem Wartesaal von Tesla rüberspringen.
-
-