Die Berechnung des Leasingfaktors ist aber nur bei 12500 km pa vergleichbar, mehr km mehr Wertverlust höhere Raten
eben .. KM sollte man schon im Auge behalten und die Laufzeit
Die Berechnung des Leasingfaktors ist aber nur bei 12500 km pa vergleichbar, mehr km mehr Wertverlust höhere Raten
eben .. KM sollte man schon im Auge behalten und die Laufzeit
Ist die monatliche Rate auch netto?
Sorry .. alles brutto
Bei mir ist es sind es ähnlich (werde die Woche unterschreiben):
Anschaffungpreis: 52289
Anzahlung: 11.000 (6000 Staat, 5000 ich)
KM: 25.000 pro jahr
Laufzeit: 36 Monate
Rate: 439 Euro
Meine Idee ist (sofern sich nichts ändert) in 3 Jahren dann wieder die BAFA in Anspruch nehmen zu können.
Wie komme ich denn nun auf den Leasingfaktor?
Mit wieviel KM pro Jahr hast Du denn das Angebot angefragt?
Kann man eigentlich Leasing verkürzen z.b. 48Monate Leasing vertrag wenn man nach 36 Monate direkt einen neuen bestellen möchte?
Also ist es schon so das wohl Skoda etwas hinten ansteht .. auch da möchte VW wohl weiterhin den Abstand wahren und Skoda bloß nicht zu groß werden lassen
Wie ist das eigentlich bei der Software? VW rollt bald Version 2.3 aus .. was ist hier die äquivalente Version bei skoda und wann wird die kommen ? Ich gehe davon aus das die immer etwas spöter als bei VW kommen wird oder ?
Apple Carplay funktioniert sehr gut und die Anweisungen werden auch im HUD angezeigt. Ob AR zusätzlich funktioniert, kann ich derzeit nicht eindeutig sagen, da diese hellblauen Anzeigen davon grundsätzlich sehr schlecht zu erkennen sind. Vor allem bei Sonnenschein.
Ich selbst nutze über Apple Carplay ABRP (geht allerdings nur mit einem Premium-Account) in Verbindung mit TRONITY. Echtzeitdaten des Enyaq mit ABRP, ein Traum. Das sollte eigentlich der Enyaq mit dem eingebauten Navi selbst können als E-Auto.
das ist erst mal eine super Nachricht .. Ich habe bzgl. Navigation die Erfahrung gemacht das für mich Apple Karten am besten navigiert. Bin erst vor 2 Wochen 1200 km zum Bodensee und zurück gefahren und richtig klasse (bin auch bereits auf IOS 15 Beta unterwegs).
ABRP hört sich erst mal gut an .. berücksichtigt das auch die Verkehrsdaten wie Stau usw oder ist das dann „nur“ optimiert für Ladesäulen?
Hallo,
mich würde mal interessieren wie gut Carplay beim Enyaq so läuft? In meiner A-Klasse nutze ich derzeit ausschließlich Apple Karten und da werden sogar die Abbiegehinweise im Headup Display angezeigt. Dies dürfte beim Enyaq wohl nicht gehen?
Das ist die schlechteste aller Möglichkeiten.
stimmt schon. Bin halt auf der Suche aber eine Leasingfaktor ~=1 mit der Kilometer
Leistung scheint nicht möglich
sollte ich kein vernünftiges Leasing finden, werde ich ggf. finanzieren und hoffe das die Restrate von ca 23000 in 3 Jahren realistisch ist und den Wagen dann für das Geld verkauft bekomme
Leasing uns Kilometer vertragen sich nicht.
Ich denke gerade über folgende Alternativen nach (möchte in 2025 noch mal die Förderung in Anspruch nehmen)
- Kilometer runter und ggf Mehrkilometer am Schluss bezahlen
- direkt verfügbarer Enyaq suchen und 48 Monate Laufzeit sowie Kilometer etwas runter
Die Mehekilometer kann ich dann etwas durch die neuere Förderung abfedern