E
ok, das weiß ich nicht
das kommt mir manchmal auch so vor. Du berücksichtigst bei deinen Aussagen oftmals nicht die Kilometerleistung pro Jahr und schreibst das der Leasingfaktor nicht so toll ist. ?
E
ok, das weiß ich nicht
das kommt mir manchmal auch so vor. Du berücksichtigst bei deinen Aussagen oftmals nicht die Kilometerleistung pro Jahr und schreibst das der Leasingfaktor nicht so toll ist. ?
36 Monate sind im übrigen meist teuerer als 48 Monate.
der Händler ist entweder schlecht informiert oder will dich für dumm verkaufen.. BAFA ist bis Ende 2025 derzeit möglich. Am besten über einen Enyaq über Carcow kalkulieren und nachher über Mail einen Code Deiner Konfiguration senden .. so bekommst Du sinnvolle Angebote.
Das Update auf 2.3 soll beim Enyaq voraussichtlich erst Anfang 2022 kommen - also bevor du deinen Enyaq hast wenn du jetzt bestellst. Dannach ist auch ein quartalsweises Update geplant.
Ich bewundere daher dein Problem mehr, als ich es verstehen kann.
ist doch ok wenn jeder seine Einstellung hat, wo ist nun das Problem wenn man etwas anspricht was eventuell bei VW kommt und ob das auch bei den Konzerntöchter ebenfalls kommt?
kann jeder so sehen und auslegen wie er mag .. denke wir sollten wieder zum topic
Das kann nicht sein. Herbert Diess ist der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG. Zur AG gehört auch die Tochtergesellschaft Škoda. Herbert Diess höchstpersönlich ist der Aufsichtsratsvorsitzende von Škoda. Der Erfolg von Škoda ist also immer auch sein Erfolg. Der Vorstandsvorsitzende der Marke VW ist übrigens Ralf Brandstätter.
Skoda ist hinsichtlich Qualität und Absatz mittlerweile auf einem ähnlich hohen Niveau wie VW, Diess selbst formuliert es so das noch eine Premiummarke im Konzern Probleme verursachen könnte. Skoda sollte aggressiver werden und das geht dann wohl unter Umständen auch zu Lasten von Qualität , Haptik im Auto usw.. halt so wie Skoda „früher“ wahrgenommen wurde. Skoda soll, so wie ich das interpretiere, preislich günstiger werden und was das bedeutet sollte auch klar sein.
Du erwartest von einem Hersteller eines hochkomplexen Produktes eine Aussage darüber, wann und wie oft die eingesetzte Software mit Updates erweitert bzw. korrigiert - da Software IMMER fehlerbehaftet ist - wird? Ernsthaft? Wovon träumst du nachts . . .?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Hat irgendjemand geglaubt, die hauen da mal schnell einen nagelneuen Baukasten namens MEB raus, und dann tut die ganze Software, die es braucht, um diesen MEB zu betreiben, sofort und in vollem Umfang fehlerfrei seinen Dienst?
Da bin ich bei Dir. Allerdings darf man sich auch an Aussagen von VW orientieren und die hauen raus das sie das künftig machen wollen und den Prozess am aufbauen sind. Das dies nicht von heute auf morgen geht ist auch klar. VW selbst kommuniziert nach aussen hin das sie in Zukunft eher auf Softwareunternehmen machen wollen und hecheln tesla hinterher.. das wird auch erst mal so bleiben denn auch tesla entwickelt ja weiter.
Ich habe/hatte die Hoffnung, dass VW unser Betatest ist und es dann qualitätsgesichert mit Skoda weitergeht ... was den MEB betrifft.
Aufgrund der bekannten Mängel stirbt diese Hoffnung so langsam, mal schauen was daraus wird.
Man wird wohl aber auch davon ausgehen können, dass die Zusammenarbeit im Konzern nicht so läuft, wie man sich das als Endkunde wünscht.
Da gönnt die eine Einheit der anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln und im Endergebnis leidet der Kunde. Es ist halt nicht wirklich "one company" ... was man so hört ... von Konzernmitarbeitern. Außendarstellung und Arbeitsalltag sind halt zwei paar Schuhe
jup … der Erfolg von Skoda ist Diess ein Dorn im Auge
Ich bin schon etwas enttäuscht/verärgert, VW Kunden werden mit der ID Familie vom Konzern eindeutig bevorzugt. Die Software Bugs werden schneller über OTA Updates behoben, Anstandslose Rückerstattung bei der Wärmepumpen Problematik usw. Wir haben nicht viel weniger bezahlt als für einen ID4 und sollten auch gleichgestellt behandelt werden.
Ich finde Skoda sollte da mal nachziehen und einen transparent Kunden Kommunikation auf die beine stellen.
das sollte eigentlich nichts neues sein .. Skoda wird hier aus meiner Sicht künstlich „klein gehalten“
Ich muss ehrlich sagen dass dies für mich schon ein wichtiger Punkt ist. Ich bin dran den Enyag zu bestellen, wüsste aber auch gern was die Zukunft bringt und wann Updates kommen. Bin mit meiner A Klasse in 2018 hierauf reingefallen .. Werbeslogan: halten Sie ihr Auto so einfach aktuell wie ein Smartphone .. es kamen max 2 kleinere Updates
VW wollen künftig ja alle 12 Wochen für die ID Modelle ein Update OTA verteilen, ist sowas auch beim Enyaq geplant?