Alles anzeigenDanke!
Das stimmt natürlich, aber ich habe den Termin extra so spät gewählt,
weil ich dann erst im Winter 21/22 Ganzjahresreifen montieren muss...
Werner
Meinst du nicht eher Winter 22/23 ?
Alles anzeigenDanke!
Das stimmt natürlich, aber ich habe den Termin extra so spät gewählt,
weil ich dann erst im Winter 21/22 Ganzjahresreifen montieren muss...
Werner
Meinst du nicht eher Winter 22/23 ?
herzlich willkommen im forum. Ich finde es schon echt interessant das man heutzutage selbstverständlich einen Liefertermin in 8 Monaten akzeptiert, geht mir ja auch so. . Es ist derzeit eine heavy Situation und die ganze Branche leidet unter dem Chipmangel ..
Sollte es wirklich 04/2022 werden bräuchte ich unter Umständen keine Winterreifen sondern erst für die nächste Saison
Habe letzte Woche nun das Leasing unterschrieben, laut meinem freundlichen kann er frühestens im Oktober mehr sagen da dann die neuen Kontingente verplant werden. Ist das normal? Hätte erwartet das ich innerhalb zwei Wochen eine Auftragsbestätigung bekommen würde ?
Für mich käme auch nur Brodit in Frage. Habe die seit Jahren und möchte nix anderes mehr
Hallo,
ich müsste meine ID Charger PRO außen an der Wand befestigen, sie wäre also im freien (habe weder Garage noch Carport). Ein Kollege meinte sie hätte lediglich IP54 Zertifzierung (Spritzwasser) und sollte schon überdacht werden um so nicht dem schlechten Wetter ausgesetzt zu sein.
Wie habt ihr das so gelöst? Soll ich mir ein Gehäuse um die Wallbox bauen lassen oder einen kleinen „Schrank“ damit kein Wasser dran kommt?
Alles anzeigenIch weiß gar nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber mittlerweile wurden hier im Forum ja schon einige Tabellen angelegt. Wäre es nicht bezüglich der Reichweite auch sehr interessant, eine Übersicht über die Verbräuche zu haben in Abhängigkeit von:
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Felgen/Reifen
- etc...?
Klar, der Verbrauch ist stark abhängig vom persönlichen Fahrprofil. Aber wenn sich genug Leute mit Enyaq beteiligen würden, könnte man vielleicht schon ein bisschen Statistik betreiben. Mich würde das beispielsweise im Hinblick auf die Aero-Felgen interessieren, also ob es da einen merklichen Einfluss gibt. Da wurde hier irgendwo schon mal ein Video zu einem Verbrauchstest beim Tesla M3 verlinkt, in dem gab es ja teilweise deutliche Unterschiede zwischen normaler und Aero-Felge.
Also, falls ihr mal Langeweile habt...
auch wenn der enyaq kein sprit schluckt, so ist er auf spritmonitor gelistet:
https://www.spritmonitor.de/de…81-Enyaq.html?powerunit=2
kann es sein das die Elli Wallboxen (ich würde die VW ID Pro nehmen) lange Lieferfristen von 12 Wochen haben? Würde mir die eigentlich gern bestellen.. wobei es dauert ja noch bis der Enyaq kommt