Beiträge von troubadix2004
-
-
Heute folgende Nachricht von der KfW bekommen:
Antragsstopp im Zuschuss Ladestationen für Elektroautos – Wohngebäude (440) Zur Förderung des Umstiegs auf klimafreundliche Elektroautos hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Zuschüsse für Ladestationen mit ca. 1.000.000 Ladepunkten bereitgestellt.
Wegen der enorm hohen Nachfrage sind die Fördermittel jetzt komplett ausgeschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr.
Laufende Anträge nicht betroffen
[Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/t6KLBfCOaUQ0E8UfPXJB2kdp4yy2sBysKiR09clUJiyOA9ytZjhq0RngSqxECNl9_lvLAqq3SKNpxTDoB90LWMF2D14MLoDJbw=s0-d-e1-ft#http://www.kfw.de/Bilder/Newsletter/stories/bullet.png] Haben Sie Ihren Antrag schon gestellt? Sofern Sie dabei alle Fördervoraussetzungen erfüllt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antragsbestätigung – damit ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/t6KLBfCOaUQ0E8UfPXJB2kdp4yy2sBysKiR09clUJiyOA9ytZjhq0RngSqxECNl9_lvLAqq3SKNpxTDoB90LWMF2D14MLoDJbw=s0-d-e1-ft#http://www.kfw.de/Bilder/Newsletter/stories/bullet.png] Haben Sie schon eine Antragsbestätigung erhalten? Dann ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. Wir zahlen ihn aus, sobald Sie den Einbau der Ladestation entsprechend der Fördervoraussetzungen nachweisen. Schau mal den Beitrag #6 in diesem Thread an ?
-
Bei den derzeitigen Lieferzeiten für das Auto, muss ich die Box einfach jetzt kaufen und fördern lassen, in 1,5 Jahren gibts vieleicht keine Förderung mehr.
du hast ja bereits ein Elektroauto bestellt, daher ist das ja auch okay
-
Ich habe nicht geschrieben das die Wallbox vom Hersteller kommen muss, sondern man kann die Förderung der Wallbox an den Kauf eines Elektrofahrzeuges knüpfen, denn da bekommt man auch eine Förderung. Somit wäre sichergestellt dass nur diejenigen eine Förderung bekommen die auch ein Elektrofahrzeug haben bzw bestellt haben.Es ist nur ein Gedankenspiel, sicherlich gibt es viele andere Möglichkeiten und diese wäre aus meiner Sicht eine davon
-
Ein Jahr ist theoretisch gemeint. Man hat allerdings die Auftragsbestätigung und man könnte auch diese als ausreichend ansehen.
ich kenne kenne einige die diesen vermeintlichen Deal mitnehmen und kein E Auto haben bzw planen. Dafür bleiben andere, die ein E Auto bestellt haben, auf der Strecke.Denkbar wäre auch die Kopplung beider Förderungen, wenn man ein e Auto kauft bekommt man gleichzeitig auch eine Förderung für eine wallbox (muss man natürlich nachweisen)
-
Muss ich, wenn die Wallbox über 900 Euro gekostet hat, trotzdem die Rechnung vom Elektriker einreichen? Will das vom Elektriker meines Vertrauens machen lassen, brauche nur Material bezahlen...?
natürlich. Denn man könnte ja einen Ankauf und Verkauf „Gewerbe“ aufmachen. Ich persönlich fände es auch nicht schlecht wenn man nach einem Jahr nachweisen muss das man ein Elektrofahrzeug hat.
-
Da würde ich erst mal abwarten, wir haben eine neue Regierung und Lindner ist bekanntermaßen nicht unbedingt ein großer Freund der Elektroförderung.
-
BTW: gerade den obigen Link aufgerufen .. der verlängerte Fördertopf für die Wallboxen ist wohl auch wieder aufgebraucht?
Bitte keine Anträge mehr stellen – die Fördermittel sind erschöpft
Der Zuschuss wurde finanziert aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Die Förderung war sehr erfolgreich, die Fördermittel sind erschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr.
Laufende Anträge nicht betroffen
- Haben Sie Ihren Antrag schon gestellt? Sofern Sie dabei alle Fördervoraussetzungen erfüllt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antragsbestätigung – damit ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert.
- Haben Sie schon eine Antragsbestätigung erhalten? Dann ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. Wir zahlen ihn aus, sobald Sie den Einbau der Ladestation entsprechend den Fördervoraussetzungen nachweisen.
-
-
Hallo,
der Elektriker hat nun die Wallbox angebracht (ich habe die gekauft und er hat die installiert).
Ich muss nun zwei Rechnungen einreichen:
- Elli (Habe die pro genommen)
- Elektriker
Muss auf der Rechnung des Elektrikers etwas bestimmtes stehen oder langt nach dem Motto: Wallbox installiert und getestet?