Beiträge von troubadix2004
-
-
Wenn du mit dem Geld für den gebrauchten sowieso nichts vor hast und es dann nur auf der Bank parkst, dann würde ich es auch als Anzahlung nehmen.
Lasst doch mal die Pauschalaussagen hier sein. Das ist alles immer eine individuelle Betrachtung.
Ich kann nachvollziehen, dass man lieber eine geringere monatliche Belastung hat, anstatt das Geld auf dem Konto liegen zu haben.
Zumal die Anschaffung eines Autos eine sehr individuelle ist .. sieht man auch daran das er CChris max 200 Euro im Monat ausgeben möchte. Wobei ich (auch individuell) mir überlegt habe das ich die erste Generation von Elektroautos (von Skoda) erst mal lieber leasen möchte da ich nicht genau weiß was in 3-4 jahren ist und wie die Preisentwicklung bis dahin ist .. dann gibt es unter umständen wieder neue Batteriengenerationen usw.. Stand heute würde ich ein Elektrofahrzeug eher leasen .. ist aber meine persönliche Meinung.
-
Sehr cool .. mal gespannt wie lange es dauert bis dann die software im Enyaq kommt .. tippe auf 6 Monate später.. Software wäre der einzige Punkt für mich auf den Id4/5 zu gehen .. Aber der Rest spricht klar für Enyaq
-
-
Fairerweise muss man sagen die Videos von Jan finde ich nicht schlecht, viel Informationsgehalt. . zwei Dinge stören ich mich allerdings ab und an: Werbung und wie der manchmal mit den Händen rumfuchtelt.
-
Ich verstehe echt das Problem nicht. Du schaust GRATIS ein Video, und meckerst, wenn da Werbung geschaltet wird. Hallo? Der Herr im Bild lebt auch nicht nur von Staub und Luft und möchte am Ende des Monats etwas zu Essen haben! Man kann die Werbung ja überspringen, kostet dich 5 Sekunden und einen Klick. Solche Probleme möchte ich auch haben....
bin ich absolut bei Dir. Allerdings wenn man den Themenblock wechselt und dann immer Leasingmarkt unter den Text eingeblendet wird, ist es mir persönlich zu viel. Das Werbung drin ist, kein Problem .. wär wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
-
Hatte ich auch angefangen zu schauen.. nach 10 min abgebrochen denn mich nervte die viele Werbung , finde die zu aufdringlich.
-
Ich bin gespannt was Anfang 2022 vorinstalliert ausgeliefert wird, es ist wohl nicht immer automatisch die neuste Version drauf wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Es wird kaum jemand eine WB beantragt haben, wenn er/sie nicht in absehbarer Zeit beabsichten ein E Auto anzuschaffen. Vor allem, nachdem ja angekündigt wurde, dass die Förderung mal ausläuft. Daher kann man Ihnen nicht vorwerfen, dass sie vorausschauender gehandelt haben, als andere. Die Technik der WB wird sich im Gegensatz zur Fzg. Batterie, in den nächsten Jahren nicht überholen!
auch aus meinem Umfeld kenne ich einige Beispiele die deine Förderin mitgenommen haben oder es sogar als Wertsteigerung des Hauses beim Verkauf angeben. In den Fällen war nicht die Rede davon sich ein e Auto zu kaufen.
-
ne, war ganz einfach clever, besser zwei, als gar keine...es hatte auch Sinn gemacht die WB zu beantragen, auch wenn man noch gar keine konkreten Pläne für ein E-Auto hatte...
welchen Sinn macht das genau?
Man sollte meiner Meinung nach für die Förderung einen Nachweis erbringen müssen das man eine e Auto innerhalb eines Jahres kauft oder bestellt. Nur um den Deal mitzunehmen ist aus meiner Sicht nicht der Anreiz den die Förderung hatte.