Beiträge von troubadix2004
-
-
-
Hat Langstreckenfahrer nicht einen feschen grauen Enyaq geordert? Ich hoffe es zumindest für ihn.
weiß ist das neue grau
ich drück die Daumen das der Wagen nix hat
-
ähm seit wann ist das gespeicherte Parken im Parken Basic? Das ist doch Bestandteil von Parken Plus (PPB) wenn ich mich nicht irre?
-
-
Leute, jetzt lasst doch hoppla in Ruhe. Sein Frust ist absolut nachvollziehbar.
Er hat ein Auto ohne Spirenzchen bestellt. Teilemangel beim HUD - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim AreaView - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim Leder, bei Parksensoren, bei Anhängerkupplung, Proteus Felgen, Panoramadach - hat er alles nicht. Die ganzen Showstopper der Vergangenen Monate hat er alles nicht. Skoda muss nur die absolute Basis zusammenbauen... und hat es bisher nicht gemacht.
Ich kann verstehen, dass er frustriert ist.
Ich denke jeder im Thread kann das verstehen .. aber im Ernst: was bringt es hier mit einem Anwalt aufzutreten? .. ich sage immer wie es in den Wald reinschaut so schalt es auch raus ..
-
Das hängt weniger von der n 360° Kameras ab, sonder von seitlichen US Sensoren, soweit ich weiß. Wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.
richtig .. der braucht noch seitliche Sensoren.
-
Ich bin seit August 2021 dabei und kann die ganze Ungeduld nur zu gut nachvollziehen. Ich habe, wie schon der ein oder andere hier vorgeschlagen hat, ja die Woche meine Konsequenzen gezogen und die Bestellung storniert. Ich denke für viele ist nicht mal der verschobene Termin das Problem, sondern zum einen die Kommunikation seitens Skoda zum Kunden und die zum Händler. Wenn man relativ genau wüsste wann das Fahrzeug kommt, dann wären viele sicherlich etwas entspannter.. so liest man aber nur von Hiobsbotschaften, hat das Gefühl das die Kunden durch das Forum manchmal besser informiert sind als der Händler und dann kommen noch leider solche unleidlichen Themen wie Corona, Chipmangel und nun Ukraine hinzu.
Ich habe mich zwar eigentlich schon verabschiedet aus dem Wartesaal .. aber wenn man mal monatelang mit einem Thema beschäftig ist/war so kann ich einfach nicht so losziehen .. Hoffe mal das ich mich trotzdem noch melden darf denn ich verfolge das ganze Thema nach wie vor mehr als aufmerksam, habe auch Arbeitskollegen die den Enyaq bestellt haben und bin gespannt auf deren Erfahrungen
-
Super Video! Danke!
Hat der Enyaq die notwendige Hardware an Board um die gleiche Funktionalität wie bei VW anzubieten?
Für das Memoryparken oder den Überholassistenten benötigt man mehr Sensoren, ist bei neueren Enyaq dann verbaut sofern man die Funktionen bestellt. Memory Parken (PPB) kann man glaub ich momentan nicht bestellen wegen Sensoren die fehlen.
-
Stimmt, im Tesla hast du ja kein Area View. Und kein HUD. Und kein Matrix Licht. Und nur eine Ansteckbare AHK wenn man sie nachrüsten lässt. Vielleicht liefern die ja deswegen schneller
ich glaub wir müssen nun nicht die Lieferkettendiskussion auch hier noch führen bzw. warum Tesla eventuell einfacher und schneller liefern kann.. es sind nicht nur die richtigerweise genannten Komponenten die Tesla die Produktion und Lieferungen vereinfachen.