In welcher Ecke ist denn Dein zu Hause? Vielleicht findest du ja ein Forumsmitglied in der Näher, der List hat das mit Dir mal zu testen. Mitgliederkarte
Danke für den Tipp! Schaue ich mir an.
In welcher Ecke ist denn Dein zu Hause? Vielleicht findest du ja ein Forumsmitglied in der Näher, der List hat das mit Dir mal zu testen. Mitgliederkarte
Danke für den Tipp! Schaue ich mir an.
Immer das gleiche. Zuhause bricht die Phase immer weg, sowohl mit WB als auch Ziegel.
Auswärts, egal ob WB oder Ziegel, kein Problem.
Elektriker kann keinen Fehler feststellen. Ich muss aber noch ein anderes Auto probieren an meiner WB, hab nur leider keines zur Verfügung aktuell.
Vor dem Update hatte ich das Problem definitiv nicht, da ich viel mit der die Landesplanung arbeite und die immer entsprechend und problemlos funktioniert hat.
Durch das ausfallen der Phase 1 stimmt halt dann die Planung nicht mehr.
Hallo,
bin durch Google hier drüber gestolpert. Hab den Enyaq iv80 seit 2022 und seit letztem November 3.7 drauf.
Ich habe kurz nachd em Update das gleiche Phänomen festgestellt das der Enyaq immer Phase 1 verliert. Mal nach 30min, Mal nach 1 Std oder 1:15, also immer etwas unterschiedlich. In der Regel aber bei 25-45min fällt die Phase weg. Immer nur Phase 1 und dann 7kw anstelle der 10kw.
Ich verwende die Kebab P30
Das Ganze tritt nur Zuhause auf. Egal ob mit Sofortladen oder Ladeplanung (durch die ist es mir aufgefallen da er zuM Abfahrtszeitpunkt nicht am entsprechenden Ladestand war).
Bei anderen Wallboxen, zB bei Arbeit oder öffentlich AC (auf teilweise Kebab P30) lädt er immer Problemlos mit 10kw durch
Hab heute Mal aus Interesse den Ladeziegel angehäng der beim Auto dabei ist und auch dieser bricht zuhause von 10 auf 7kw runter nach 25-45 Minuten. Gleicher Ladeziegel lädt in der Arbeit problemlos mit 10kw durch.
Der Freundliche weiß von nix.
Elektriker hat mal die Haus Verkabelung/Anschlußleitung durchgemessen, findet aber auch keinen Fehler auf Seite der Verkabelung.