War jetzt ein paar Tage länger nicht mehr im Forum.
Wenn es so ist, wie es hier beschrieben wird, sind es zwei Fehler - so war es zumindestens bei mir.
Fehler 1: ALLE Assistenzsysteme (auch Travel-Assist) fielen bei mir aus, zwischendurch inklusive Anzeige der Geschwindigkeit. Austausch des G-Steuergerätes (wenn ich denn meinen Werkstattmenschen richtig verstanden habe), welche die G-Kräfte misst und ins System gibt. Wurde erst nach Testfahrten mit Messgerät durch die Werkstatt und Rücksprache mit Skoda freigegeben zum Tausch. Da wurden dann die falsche Messwerte festgestellt, die außerhalb der Norm lagen und somit zum kompletten Abschalten der Systeme geführt hat.
Fehler 2: NUR Travel-Assist - Lenkradheizung soll Schuld sein, nicht nur beim Enyaq. Mein Beobachtung ist, dass ohne Lenkradheizung Travel-Assist ohne Problem funktioniert, mit Lenkradheizung sporadisch, aber nicht zwingen nachvollziehbar ausfällt. Lenkrad soll jetzt eine neue Teilenummer haben, ist aber gerade faktisch nicht lieferbar. Ob das Problem gelöst wurde? Man wird sehen.
Ärgerlich, aber wenigstens ist mein Autohaus dran und schickt mich nicht einfach so nach Hause. Schöne Bilder und Videos hat Skoda von mir aber auch bekommen und der Fehler war in der Werkstatt reproduzierbar.