Die Tankklappe liess sich nicht verriegeln......
Bei meinen BMW waren die verriegelt.
..
OK hatte ich anders verstanden, ich dachte beim , X3 war glaube ich die Meldung, wäre eine Verriegelung generell nicht möglich.
Die Tankklappe liess sich nicht verriegeln......
Bei meinen BMW waren die verriegelt.
..
OK hatte ich anders verstanden, ich dachte beim , X3 war glaube ich die Meldung, wäre eine Verriegelung generell nicht möglich.
Der eine Richter sieht es so , der andere Richter wieder anders , je nachdem an wen man gerät !
OK, war vielleicht nicht konkret genug von mir geschrieben, ich meinte eher, dass bei der Erwägung ob verriegelbar oder nicht auch solche Situationen wie Waschstraße mit in Betracht gezogen werden sollte.
Möchte da mal folgendes einwerfen. Ich hab diese Woche gelesen das ein Gericht entschieden hat das ein Besitzer eines BMW die Kosten für eine, in der Waschanlage, abgerissen Tankklappe selber aufkommen muss. Die Tankklappe lies sich bei diesem BMW nicht verriegeln.
Unser hat die auch. Letzte Woche den 85 übernommen. Sind aber erst 150km bei trockenem Wetter gefahren, können also noch nichts zu sagen.
Wir hatten beim Model 3 SR+ bei ca. 44Tds Km und 3,5Jahren einen Akkutausch. Akku wurde immer pfleglich behandelt. Nur vor längerer Fahrt auf 100% geladen und auf der AB immer unter 150 km/h gefahren. Erst kam eine Fehlermeldung und dann lies sich der Tesla nicht mehr laden. Bis dahin hatte ich den Fehler nur bei den Model 3 Performance gelesen. Hieß damals im Teslaforum es wäre ein mechanisches Problem mit den Stromabnehmer der Zellen , die waren glaube ich von Panasonic.
Mein NV200 ist mit 90Tsd km und 8 Jahre noch in einem guten Zustand. Es hat einen 24kWh Akku der wochentäglich immer auf 100% aufgeladen wurde und auch mal mit 100% einige Tage stand. Bei Übernahme vor 5 Jahren zeigte es noch mehr als 150km Reichweite an, heute so um 135 km.
Ich muss allerdings gestehen das, wenn heute der Akku ein Defekt hätte, ich nicht wüsste ob ich noch eine Reperatur durchführen lassen würde.
Würde auf die Meinung solcher Firmen wie ev-clinic.berlin ankommen. Von Nissan habe noch nicht viel gutes gehört mit Akkus außerhalb der Garantie. Allerdings wird es da noch nicht soviele geben.
Im Vergleich zu unseren Vorgänger:
An der 12V Batterie ist ein freier + Anschluss der den Einbau eines Zusatzgerätes wie Marderschutzgerät einfacher macht.
Seitenfachwände im Kofferraum herausnehmbaren, manchmal kommt es halt auf jeden cm an.
Auf der Rücksitzbank passen drei Erwachsene, zumindest für kurze Strecken tauglich.
Wenn deren Ladesäulen Netz und Netzwerkanschlüsse haben, werden unsere "Freunde" oder die Bundeswehrakademie oder wer auch sonst noch um unsere Infrastruktur Sicherheit "besorgt" ist, schon dafür sorgen das die hier keine aufgebaut bekommen.
Ja sorry ist natürlich die Lodge Ausstattung. Auf den Bildern im Konfigurator ist da kaum ein Kontrast zwischen den Sitzflächen und den Sitzwangen zu sehen, alles eher ein dunkles grau. In der Realität sind die Sitzflächen eher schwarz und die Seitewangen und Teile der Türverkleidung ein sehr helles grau.
Wir hatten im Autohaus bei diversen Modellen eine ähnliche Ausstattung gesucht, waren letzten Endes doch unsicher was uns erwarten wird.
War bei Tesla einfacher, schwarze oder weiße Innenausstattung.
BW: hinten der Zwischen/Getränke Halter im Bodenbereich fehlt bei uns , der könnte aber Bestandteil des Transportpaket sein, welches wir nicht geordert haben. Der wäre zusammen mit dem org.Ladekabel+Tasche eh in die Kiste für den Dachboden gelandet.
Heute mal schnell den irischen Frunk eingebaut, der passt. Die bei Ali georderten Düsenauslassgitter passen dagegen nicht.