Beiträge von R2-D2

Und für die IG-L Geschwindigkeitsbegrenzung in Österreich ist das E-Kennzeichen auch gut...

Das war eins der + Punkte die ich meiner Frau gegenüber angebracht, sie lapidar dann fährt sie halt langsam wenn sie mal dort ist.

Öffentliche Ladesäulen, benutzen wir eigentlich nur mit dem eNV200, wegen dessen geringen Reichweite, und dabei ist mir z.m. in Leipzig Innenstadt aufgefallen, das die häufig belegt sind und wir letztendlich doch am Schnelllader die fehlenden km laden mussten.

Der eNV200 Kasten hat ein E-Kennzeichen, sieht aber gebraucht genug aus das sich Vandalismus nicht lohnt ;)

Ich habe nicht viele Vorteile gefunden.

In verschiedenen Städten kann man die Bus Spur benutzen und ggf. kostenlos Parken. Das kommt für uns kaum in Betracht, aber täglich Parken und fahren bei uns in einer "blauen" Hochburg wo alles was " Öko oder grün" scheint, bei vielen verhasst ist, da ist es besser man fällt nicht so auf. (Unserer Meinung nach)

Welches Model ist denn das?

Hätte ich meiner Frau vorschlagen sollen, unser M3 wird einfach umgebrandet und wir sparen uns den Verkaufsstress.
    Zu spät, der Enyaq FL in rot ist bestellt. Das wird man hier nicht so gerne hören, aber nach dem schon von weiten erkennbaren Tesla wollen wir wieder ein unauffälliges,
    nicht gleich als E-Auto erkennbares (d.a. kein E-Kennzeichen mehr) haben.

Ich habe noch einen Tipp für Schokoladen-Liebhaber (und wer ist das nicht?): Das Schokoladenhaus von Rausch in Peine an der A2 haben wir letzten Sommer auf unserer Heimfahrt aus dem Nordsee-Urlaub als Ladestopp eingeplant. Es gibt einen Ladepark von Tesla und von EnBW, einen Schoko-Werksverkauf und ein kleines Café (und natürlich saubere Toiletten). Liegt im Gewerbegebiet, sonst ist da also eher nicht viel geboten, aber zum Laden (Strom für den Eny und Schoko-Laden für die Mitfahrer ;) ) absolut empfehlenswert.

Oh ja, auch wir, noch mit dem M3, hoffentlich bald mit dem Enyaq, halten dort gerne mal an.

A2 Autohof Braunschweig Ost /Lehre gibt's neben Tesla auch noch andere Schnelllader, Fastfood, vermutlich Hunde geeignete Wiese, eine beliebte "Trucker Kneipe" mit passablen Essen.