Hallo Zusammen,
ist es möglich, die Pfeile des Navis im Kombiinstrument (das Mäusekino hinterm Lenkrad) anzeigen zu lassen?
mehr als Verbrauch, Geschwindigkeit, hab ich nicht geschafft
ist ein iv80x mit ME3.2 ohne Headupdisplay.
Danke
Hallo Zusammen,
ist es möglich, die Pfeile des Navis im Kombiinstrument (das Mäusekino hinterm Lenkrad) anzeigen zu lassen?
mehr als Verbrauch, Geschwindigkeit, hab ich nicht geschafft
ist ein iv80x mit ME3.2 ohne Headupdisplay.
Danke
bin offenbar dabei im Zuge der heutigen Updatewelle
App am Telefon meldet "Update kommt bald, ein Update wird in den nächsten Tagen verfügbar sein"
bei Versionshinweise wird ME3.7 angekündigt.
nachdem wir mit den Gefährt aber in den Urlaub fahren kommende Woche, werde ich es aller Voraussicht danach anstarten.
das mit der einen Woche zwischen "Update demnächst verfügbar" und es steht wirklich zur installation bereit kann ich bestätigen.
Hallo Zusammen,
folgende Nachricht steht nun für meine VIN bei dieteren.be
daher vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das Update auf ME3.7 auch bei mir kommt; in der App oder im Auto selbst wird noch nichts angeziegt.
meine Erkenntnis:
vor allem Reifen mit V-Profil neigen zum Sägen...
Alles anzeigenKurze Frage zum Navi / Info-System:
Auf einer Fahrt habe ich im Radio eine Geisterfahrer-Warnung für die A9 gehört.Kurz darauf hat auch mein Navi mehrfach ziemlich deutlich vor dem Falschfahrer auf der A9 gewarnt und eine Meldung auf dem Bildschirm eingeblendet.
Problem:
- Ich war nicht auf der A9
- Ich wollte auch nicht auf die A9
- Die eingestellte Route führte nicht annnähernd in die Nähe der A9
- Die Meldung kam nach jedem Wegklicken erneut, ca. 5-6 mal.
Was lief hier falsch? Kann ich was einstellen, damit ich nur gewarnt werde, wenn ich wirklich auf oder in der Nähe der betroffenen Autobahn bin?
ich hatte mal das Problem (Octavia nicht Enyaq) dass die GPS Antenne abgesoffen war. sobald es geregnet hatte, hatte dich das Navi "irgendwo" geortet und falsche Positionswerte geliefert.
bin mir aber nicht sicher ob es bei deiner Fragestellung weiterhilft.
Rückmeldung vom Autohaus:
Sie wissen es nicht [Blockierte Grafik: https://statics.teams.cdn.office.net/evergreen-assets/personal-expressions/v2/assets/emoticons/rofl/default/20_f.png?v=v23]
mit meiner Bitte direkt bei Skoda nachzufragen.
ob was zurückkommt und ob es sinnvoll ist bliebt abzuwarten.
Hallo Zusammen,
ich habe auch weiterhin ME3.2
zwischenzeitlich kamen Update O4B0 u. OB41 (einmal 50min und einmal 10min; irgendwas mit Antriebsmodul) aber weiterhin kein ME3.7 in Sichtweite.
gefühlt würfelt Skoda da.
Hallo Zusammen,
ich habe mal angefragt beim Autohaus, mal schauen was wann zurückkommt
macobi naja, das ist eine gute Frage wo der Flaschenhals ist (meine böse Vermutung: VW, die priorisieren sicher die IDs oder ein BWLer der zuwenig Datenvolumen eingekauft hat?). Die Frage ist ja ob Skoda das selbst in der Hand hat, oder alles über Cariad läuft? Bei anderen Marken (soweit ich weiß) gibt es auch die Möglichkeit selbst das Update am PC herunterzuladen und per USB-Stick installieren zu lassen. Bei MEB darf das nur die Werkstatt, und auch da gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, nur Infotaimentupdates per USB-Stick, andere Steuergeräte müssen über den CAN-Bus (OBD Stecker) upgedatet werden (Bitte um Korrektur wenn das falsch ist). Dadurch wir halt der Flaschenhals "Mobilfunk" übersprungen.
zumindest wäre es aus meiner Sicht sinnvoll die Option anzubieten die Updates mittels heimischen WLAN zu übertragen. oder eben USB Stick.