Hallo in die Runde,
vielen Dank für die ganzen Infos/Ideen.
Wir haben uns jetzt gegen den Enyaq RS entschieden und einen ID7 Tourer genommen. Somit stellt sich die Frage des Ladebodens nicht mehr. Schade, die 340PS hätten schon Spaß gemacht aber wenn die Chefin ihr Veto einlegt, kann man nichts machen
Grüße und vielen Dank noch mal
Beiträge von michi1183
-
-
Hi,
ich würde nicht das Coupe sondern den SUV nehmen. Der hat, zumindest auf den Bildern, die ich finden kann, links und rechts "Plastikschienen" und auch am Ende eine Führung, die den Ladeboden tragen. Genauso ist es in unserem ID3 und Q4. Diese Plastikführungen kann man u.A. für den ID4 / ID7 etc. nachbestellen inkl. Boden für die obere Stellung.
Hier ein Bild, wo man diese Führungen im Enyaq erkennen kann:
pasted-from-clipboard.png
Die Frage ist, wo kann ich die kaufen?
Für den ID4 gibt es sowas:
pasted-from-clipboard.png
Aber für den Enyaq finde ich es nicht.
Sollte ich die Teile nicht nachrüsten können, mache ich es wie von dir beschrieben. Ich setze mir links und rechts und ggf. hinter der Rückbank Styropor mit Klett rein und lege den Boden oben drauf. Den Boden alleine gibt es als Teil (5LG861411). -
Hallo,
ich habe jetzt schon viel gesucht. Finde immer nur Teilenummern vom Boden selbst oder vom Styropor Einsatz.
Ich habe einen Enyaq 85 RS in der engeren Auswahl aber ihm fehlt das Transportpaket.
Ich habe bei meinem alten ID 3 den Boden plus zwei Schienen, die diesen halten, einfach kaufen und nachrüsten können.
Das wird doch bestimmt auch beim Enyaq funktionieren. Die Frage ist, wo bekomme ich die Schienen/Führungen? Das sind wahrscheinlich Führungen aus Plastik die links und rechts im Kofferraum angeschraubt werden. Hat jemand eine Teilenummer oder es ggf sogar selbst schon nachgerüstet? Den Boden selbst findet man ja schnell. Am besten wäre aber ein Paket mit Führungen und Ladeboden😅
Grüße
-
Am Handy hab ich total verpeilt, dass ich im Marktplatz war...kann man das Thema hier schließen?
-
Hallo,
ich habe jetzt schon viel gesucht. Finde immer nur Teilenummern vom Boden selbst oder vom Styropor Einsatz.
Ich habe einen Enyaq 85 RS in der engeren Auswahl aber ihm fehlt das Transportpaket.
Ich habe bei meinem alten ID 3 den Boden plus zwei Schienen, die diesen halten, einfach kaufen und nachrüsten können.
Das wird doch bestimmt auch beim Enyaq funktionieren. Die Frage ist, wo bekomme ich die Schienen/Führungen? Das sind wahrscheinlich Führungen aus Plastik die links und rechts im Kofferraum angeschraubt werden. Hat jemand eine Teilenummer oder es ggf sogar selbst schon nachgerüstet? Den Boden selbst findet man ja schnell. Am besten wäre aber ein Paket mit Führungen und Ladeboden😅
Grüße