Beiträge von Doc_snyder
-
-
Hallo zusammen,
Ich war heute bei der Werkstatt, folgende Info gab es dabei:
Mit dem 3.1 SW Update Mitte des Jahres kommen wohl mehrere GB an Software, das Steuergerät wird neu geflasht. Mit der neuen SW soll auch das Mottenproblem gefixt werden.
Ich hab trotzdem noch einen separaten Termin für ein Neuaufsetzen des Infotainments gemacht, wer weiß wann die 3.1 wirklich kommt und ob das dann die ersehnte Lösung ist...oder wieder den Holzhammer braucht 🤨
Anbei noch meine Konfi:IMG_20220513_173219.jpg
Viele Grüße,
Nils
-
Oh, da sehe ich doch einen "Häfler"-Enyaq, stimmts?
Frage: Bei intelligent parking sind nun 12 statt der 8 (bei parken basic) Ultraschallsensoren dabei, stimmt das?
Bin mal gespannt, ob es bei uns auch so kommt...
Ja, richtig, so langsam gibt es im Bodenseekreis ein paar mehr Exemplare, auf der Mitgliederkarte war es da bisher recht überschaubar 👍🙂
Die Sensoren muss ich bei Gelegenheit zählen - ich habe gestern das erste Mal automatisch in den Carport einparken lassen, das ging erstaunlich zügig, hoffentlich funktioniert die Kollisionserkennung wenn Mal was im Weg steht 🤔
-
Hallo zusammen,
Wir hatten heute Übergabe! Sehr schönes Auto, alles noch etwas ungewohnt... Software 3.0, mit intelligent parking statt parken Basic, und als kostenlose Zugabe den Fehler mit der Navi-Motte...ich Wechsel jetzt einfach Mal rüber zu den Störungen... 🤔
Lasst Euch hier nicht unterkriegen, das ist ein Langstreckenrennen, aber am Ende wird alles gut 😉
-
-
-
Hallo zusammen,
Neuigkeiten vom Freundlichen:
Unser iv60 wurde am Dienstag gebaut und ist bereits auf dem Weg zum Händler.
🤩🤩🤩
Bestellt im Juli 21, unverbindlicher LT optimistisch November, eingeplant für CW10, dann kam Putin. Mit nichts mehr gerechnet, und jetzt die frohe Botschaft.
Das nenn' ich mal einen gelungenen Start ins Wochenende! Plötzlich ist das Warten fast vorbei, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen...
Ausstattung:
Enyaq iv 60, Wärmepumpe, AHK, Licht & Sicht Basic, Fahrassistent Plus, Klima Basic , Family Basic, Parken Basic, Info Basic, Drive Basic, erhöhte Ladeleistung, Arctic Silver, Proteus Felge.
-
Ich glaube aber, dass es für die Betroffenen ganz und gar nicht egal ist, ob sie arbeiten können oder nicht. Arbeit ist ein Stück Normalität, solange in den Betrieben noch gearbeitet werden kann, ist auch für diese Menschen der Krieg ein kleines Stück weg. Das gibt Ihnen in gewisser Weise sicher auch Sicherheit und Hoffnung.
Da hast Du sicher Recht. Ich hoffe halt, dass da von Seiten der Hersteller kein Druck ausgegangen ist.
-
https://www.faz.net/aktuell/wi…bedingungen-17902635.html
Auf der einen Seite freue ich mich dass vielleicht bald wieder Autos (und hoffentlich mein Enyaq) vom Band rollen, auf der anderen Seite ist die Fertigung von Kabelbäumen in der Ukraine gerade wohl eher von untergeordneter Wichtigkeit und moralisch zumindest zweifelhaft
-
Eigentlich hätte ich gerne ein noch kleineres Auto als den Enyaq gehabt mein aktueller Tucson ist 4,50 m lang, das reicht mir locker.
Bei mir wäre es nach ausgiebigem Probefahren eigentlich eher der Kia eNiro gewesen, der war aber etwas zu klein - wenn Du noch eine Alternative suchst, wäre der vielleicht nochmal einen Blick wert.
Was ich persönlich beim eNiro viel besser gelöst fand, war das Rekuperieren bis zum Stillstand mit der "Wippe". Das finde ich beim Enyaq irgendwie noch suboptimal.