Beiträge von Elektrina
-
-
Hallo Oberleinsiedler ,
bitte mein Eintrag in der Liste anpassen und vielen Dank für die ganze Mühe der Pflege und Informationssammlung.
-
Gruß an alle tapfer wartenden Enyaq-Begeisterten,
ich kann mich heute aus dem Wartesaal verabschieden.
Wir haben heute unseren 60 abholen dürfen. Das Fahrzeug ist echt spitze und das lange Warten bezieht sich ja nicht nur auf dieses Modell.
Somit kann ich sagen bleibt geduldig und gebt nicht auf!
Bilder liefere ich bei Zeiten nach und stell sie in die Sammlung.Ich wünsche Euch allen viel Glück bei der Einteilung der Produktion und einem dann erfolgreichen Übergabetermin.
Gruß
Elektrina -
Aktualisierte Angabe zur Lieferung / Produktion
voraussichtliches Lieferdatum **.12.2021- Produktionsplanung **.05.2022 -Leider sind immer noch mehr als die Hälfe von den Wagen die mitte letzten Jahres bestellt wurdem noch nicht Ausgeliefert.
Ich dachte echt es klappt füher. Aber mittlerweile ist die Warterei echt zäh und macht nur begrenzt Spaß.Ich bin immer noch gespannt und freu mich, aber es dauert jetzt immer noch Monate und das ist echt mies.
Die Verzögerung sind gefühlt in den letzten drei Monaten größer gerworden. Aber das kann auch an der länge der Wartezeit liegen. Immer wieder hoffen und dann erfährt man eine vage und nicht verbindliche Information.
Ich denke zwar es müßte wieder besser werden mit der Zu- und Auslieferung aber jetzt werden auch Ausstattungen zum Problem.
Mein Händler nannte die 360° Camera und die Rückfahrkamera. Aber das ist auch nur ein höhren sagen Geschichte.Gruß an alle die Ihr Fahrzeug sehnlichst erwarten oder auch schon haben.
-
-
Hallo,
hier nun auch meine Ladesäule von Keba. Leider noch nicht in Gebrauch, da der Wagen wie unten zu lesen ist, immer noch Zeit braucht.
Ich warte und warte
Keba P30 C mit Standsäule (1).jpgKeba P30 C mit Standsäule (2).jpg
Mit einem langen Ladekabel reicht die Position der Standsäule für beide Parkpostion in der Einfahrt.
Die rückseitige Abdeckung ist für eine nachträgliche zweite Box, falls wir mal ein zweites Auto zum Laden anschaffen. Die Zeit zum Nachrüsten ist ja ausreichend vorhanden, eh ein Auto den langen Weg aus der Produktion zum Kunden findet.
Die Keba Box ist mit MID-Zähler. Die Auslesung der Zählerstände ist aber nicht ganz so leicht. Die Weboberfläche ist bei der C-Serie echt minimalistisch, zur reinen Statusinformationsabfrage.
Mit eIner Auslesung per Backend (OCCP) kann man aber die letzten 30 Ladevorgänge auslesen.
Da muss ich aber erstmal gucken welche Backend Variante da gut passt.
Gerne auch Empfehlungen für die Lösungssuche, -
-
Hallo LittlePhatty und alle Anderen,
Ich muß diesen Kanal nochmal auffrischen:
Ich habe einen MID konformen Zähler, um der Anforderung meines Finanzamts gerecht zu werden, einmal pro Jahr vom Zählerstand ein Foto zu machen und eine Rechnung meiner PV GbR (Zuhause) an meine Firma (da für meinen Firmenwagen) zu stellen.
Könntest Du mir eine kurz Info zur Abrechnung des Dienstwagen geben? Es gibt ja die Pauschalvariante und die Verbrauchsabrechnung.
Rechnest Du in dieser Variante zum erstenmal in diesem Jahr ab oder davor auch schon?
Wenn möglich hätte ich gern die Möglichkeit die Vorgaben zur Abrechnung nachzulesen, da ich meistens nur oberflächliche Angaben gefunden hab. Nicht das ich da etwas falsch angehe.
Eine Wallbox mit MID habe ich bereits, auf den Wagen muss ich noch warten.
Vielen Dank. -
Hallo in die Runde,
ich hab letzte Woche am 7.7.21 unseren Enyaq IV 60 in moon-weiß, Design Selection Lounge als Gewerbeleasing für 36 Monate bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021Sonderausstattung: Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic,
Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 100KW, Wärmepumpe, AHK