Wir hatten mal in der Innenstadt 140 dastehen, wo eigentlich 30 erlaubt war. Wenn die Autos mal autonom fahren, wird das interessant.
Beiträge von buexxx
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Das traue ich GiMichael zu, dass er das merkt. Bei meinem Enyaq merke ich es zumindest sehr deutlich, ob er magnetisch bremst (rekuperiert) oder mechanisch. Warum sollte man das beim Lucid nicht merken.
Das ist halt nur ein Gefühl. Das kann auch Einbildung sein. Wenn das der Hersteller technisch bestätigt, bin ich bei euch. Ansonsten ist es nur sehr subjektiv und ergibt meiner Meinung nach rein technisch gesehen gar keinen Sinn.
Ich persönlich erkenne beim Enyaq nicht den Punkt beim Tritt auf das Bremspedal, an dem vom Rekuperieren auf mechanisches Bremsen gewechselt wird (das ist aber wiederum mein Empfinden). Und selbst wenn mechanisch gebremst wird, sollte doch auch gleichzeitig rekuperiert werden, oder sehe ich das falsch? Es gibt doch keinen Grund, die Bremsenergie einfach zu verschwenden. Das wäre recht dämlich.Ich gehe auch davon aus, dass die Hersteller das Zusammenspiel zwischen Rekuperation und mechanischem Bremsen auch möglichst dahingehend optimieren, dass man vom Übergang nichts spürt. Das gelingt sicher dem Einen besser als dem Anderen. Bei einem Fahrzeug der Luxusklasse würde ich stark davon ausgehen, dass der Hersteller dieses Thema absolut beherrscht.
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Die Reku lässt sich nur über One-Pedal-Driving nutzen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sonst gar nicht rekuperiert und nur mechanisch bremst. Das wäre ja völlig ineffizient und würde gar keine Sinn ergeben. Du wirst es nur nicht merken.
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Mal zurück zum Thema: Die Apline A390 sieht fetzig aus. Allerdings ist die preiswertere Version schon teurer als ein CLA 350 4Matic und ist im Vergleich zu diesem von der Akku-Technik her von gestern (Reichweite, Ladeleistung). Ich denke, das wird wieder ein (schöner) Rohkrepierer, bei denen Renault ordentlich draufzahlt.
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Das Poltern wird ja in die Lenkung bzw. in das Lenkrad übertragen. Das verstärkt diesen Effekt sicher. Dieses Feedback hast du als Beifahrer nicht. Ich vermute, daher fühlt sich das nicht so schlimm an...
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Der Verkäufer an sich scheint wohl generell recht ahnungslos zu sein. Ob das Informationen zum Produkt sind oder zum Ablauf des Auslieferungsprozesses. Das muss irgendwie eine Berufskrankheit sein. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Ich habe das bisher tatsächlich noch nie anders erlebt.
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Manuell Heckscheibenwaschanlage im Rückwärtsgang ist seit Jahrzehnten der Weg zur Reinigung der Rückfahrkamera im VW-Konzern. Ist so
Bei VW (ab Golf?) steckt die Kamera im Emblem und wird ausgeklappt
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n sich ist das ja ganz einfach: Funkschlüssel nicht erkannt = Auto verriegeln. Renault bekommt das hin. VW anscheinend nicht. Die haben auch eine ganz merkwürdige Programmierung.
Ja. Ganz genau meine Meinung. Kein Schlüssel - Auto verriegelt. Basta.
Genesis4ever Du kannst das noch einfacher reproduzieren: Einfach Aussteigen Tür auflassen und mit dem Schlüssel weggehen. Dann wird dich das Auto anpiepen. Danach Türe Schließen (lassen). Das Auto wird nicht verriegeln. Zuverlässig.
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-7min. 21 statt 28
Ich habe bei https://ev-database.org verglichen. Und es kommt natürlich drauf an, welche Modelle man vergleicht. Ich fand den RS und den 350 4MATIC am sinnvollsten.
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Interessantes Fahrzeug mit Features, die der Enyaq nicht bieten kann: 22-kW-AC-Lader (gegen Aufpreis), großer Frunk, 100 kg Stützlast.
Werde ich im Auge behalten.
Mehr Reichweite durch größeren Akku und geringerem Verbrauch, Schnelleres DC-Laden (-10 min). Die Frage ist, ob der Preis ausstattungsbereinigt immer noch attraktiv genug ist und ob man das Design mag. Mir persönlich wäre das für einen Mercedes etwas peinlich.