mbmb Ich habe keinen Service Bericht oder etwas ähnliches erhalten, Sorry
Beiträge von Blabeli
-
-
Bei mir wurde das Problem während einer Fernwartung von Skoda behoben. Das Fahrzeug stand einen halben Tag in der Werktstatt. Als ich den Enyaq abholte sagte man mir das Problem sei durch ein SW update behoben worden. Ich habe nicht nachgefragt welche SW. Meine am Display abrufbaren SW Versionen sind gleich geblieben. Ich denke das SW update wurde in einem der Steuergeräte gemacht.
-
Sehr gut, welche Software-Version hast Du jetzt auf dem Gerät?
Immer noch dieselbepasted-from-clipboard.png
-
Meiner war ja heute in der Werkstatt wegen dem Motten und Tag/Nacht Umschaltungsproblem.
Sie könnten beide Probleme mit einem SW Update beheben Nun Habe ich auch eine grün umrandete Motte.
-
Habe ein neues "Problem" festgestellt, ich habe manchmal Mühe retour aus einem Parkplatz zu kommen wenn links und rechts Autos stehen, da er denkt es könnte einen Crash geben stoppt er und die rote crash Meldung erscheint. Es ist jedoch alles frei, ich muss dann drei bis 4 mal anfahren (jedes mal mit Vollbremsung) bis ich rauskomme. Das Phänomen tritt jedoch nicht immer auf. Ich vermute ein Problem mit den hinteren Ultraschall Sensoren. Hat jemand dieses Phänomen auch schon festgestellt?
-
Ich hab am 10.12 einen Termin in der Werkstatt damit Skoda eine Ferndiagnose meines Motten Problems durchführen kann. Mal schauen was danach die Aussage ist ;-)....
-
Hallo Zusammen
Danke für eure Tips, es lag wiedereinmal nicht an der Technik sondern am User wie so häufig...
Es funktioniert alles so wie es soll, wenn man wirklich fährt und nicht nur im Stand testet.
MeisterD Da habe ich nachgeschaut jedoch nicht in der Bedienung nur in der Einstellung Habs jetzt auch gefunden
Lars Danke für die Info
-
Danke, das erklärt es werde ich wiegesagt nachher testen. Der Satz mit den 15km/h steht in meinem manual nicht...
-
Vielleicht verstehe ich das Absenken falsch. Meine Vorstellung ist, dass der Spiegel im Drive, Park und Neutral in der normalen Position ist, sobald ich jedoch den Rückwertsgang einlege sollte der Spiegel nach unten schwenken. Ich bin nicht gefahren, richtig, werde ich gleich testen Wahrscheinlich wird es das sein.
-
Ja habe ich beides gemacht, gemäss Manual, wenn ich den Spiegelschalter nach rechts drehe schwenkt er nach unten, jedoch auch im Drive.