2,148 m einschließlich Spiegel - verdammt breit!
Meine Garageneinfahrt hat exakt 2,30m
Mit dem MINI Clubman denke ich schon immer: Meine Güte, ist das eng ...
2,148 m einschließlich Spiegel - verdammt breit!
Meine Garageneinfahrt hat exakt 2,30m
Mit dem MINI Clubman denke ich schon immer: Meine Güte, ist das eng ...
Beim ID 4 oder ID 3 gibts wirklich nix,
VW hat ja für die ID Familie auf ein Agentur-Modell umgestellt.
D.h. der "Freundliche" ist nur der Agent, der Dir das Auto vermittelt. Gekauft wird das Fahrzeug direkt bei VW.
So kann VW den Preis hoch halten.
Bei Skoda scheint das noch anders zu sein.
Ich selbst habe bei einem Händler bei dem ich noch nie zuvor war 7% als auch Überführung inkl. bekommen.
Wenn man jedoch in den diversen Foren so liest, dann ist die Bereitschaft einen Nachlass zu geben gegen null ...
Anfangs hat man vermutlich noch gedacht: Die potentielle Ladenhüter müssen unters Volk ...
lfd# | Nickname | Auslieferung | Antrag BAFA | Bescheid BAFA | Datum Gelderhalt |
1 | abc | 05.05.2021 | 05.05.2021 | 08.07.2021 | 12.07.2021 |
2 | def | 19.05.2021 | 19.05.2021 | ||
3 | ghj | 19.05.2021 | 19.05.2021 | 13.07.2021 | |
4 | cba | 25.05.2021 | 17.07.2021 | ||
5 | fed | 27.04.2021 | 28.04.2021 | 30.06.2021 | |
6 | jhg | 11.05.2021 | 12.05.2021 | 10.07.2021 | 16.07.2021 |
7 | usw | 14.05.2021 | 19.05.2021 | 15.07.2021 | |
8 | ff | 06.05.2021 | 19.05.2021 | 13.07.2021 |
ACHTUNG: Die aktuelle Liste ist jetzt hier: ENYAQ Tabellen - Google Tabellen
Ich mache mir für den Moment und die kommenden Jahre keine wirklichen Sorgen.
Ich vermute mal dass ich zu 80 - 90% zu Hause laden werde. Über die Sommermonate mit hoffentlich ganz viel eigen erzeugtem PV Strom.
Und soll es mal auf die Langstecke gehen
Eine Schlange an der Dieselsäule ist kein Problem bei 5min Zapfdauer. Ich stelle mir das aber schwierig an den Raststätten während der Hauptreisezeit bei 4-5 Ladesäulen und zig EVs vor.
dann fällt das vermutlich auch in die Urlaubszeit - und dann würde ich mit dem Verbrenner (zumindest an der AB Zapfsäule) auch längere Zeit stehen.
Gut, es gibt ja noch Tanken rechts und links der AB - es wäre natürlich klasse, wenn genau die Autohöfe die E-Ladesäulen in den kommenden Jahren rasch ausbauen würden.
Rasen und Elektroauto passt irgendwie nicht zusammen.
Sieht man mal zumindest von der technischen Möglichkeit bei den Tesla Fahrzeugen ab.
Jedoch: Wenn ich welche auf der AB Sehe dann sind die zumeist mit Richtgeschwindigkeit oder sogar drunter unterwegs.
ich muss gestehen, daß ich schon auch gerne mal schneller unterwegs bin wenn es möglich ist-es geht nicht nur um eingesparte Zeit.
Schnell heisst ja nicht unbedingt Höchstgeschwindigkeit.
Man kann kurvige Stecken allerdings auch schön schnell fahren ... dafür hab ich dann mein Cabrio
Ich habe meinen in Bayern bestellt.
Ich auch - denke aber nicht, dass wir bevorzugt werden (obwohl an ein oder anderer Stelle zu lesen ist, dass Skoda grenznahe Händler direkt mit dem LKW beliefert).
Das dürfte dann aber eher Sachsen betreffen ...
Abwarten und Tee trinken - unsere in 2020 bestellten Fahrzeuge werden in 2021 geliefert (hoffentlich)
Mir geht es da ähnlich wie Henning.
Ich habe es einmal geschafft auf ein paar Kilometer mit meinem Flachdachkäfer über 280 km/h zu erzielen.
Aufgrund des Alters vom Fahrzeug und der Geschwindigkeit ist das schon eine wahnsinnige Herausforderung.
Mit meinen Firmen 3er und 5er BMW bin ich auch gerne mal die Kasseler Berge mehr als zügig durchgefahren. Ohne Limits noch deutlich über 200 km/h,
Das ging aber eigentlich nur noch nachts. Mit den mittlerweile geltenden Tempolimits ist das eh Käse von gestern.
Die Zeiten, dass man auf deutschen Autobahnen deutlich jenseits der 130 km/h Richtgeschwindigkeit unterwegs sein, sind aufgrund der Verkehrsdichte definitiv vorbei.
Insofern sollten die 160 km/h eigentlich nicht wirklich ein Problem darstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass mittlerweile ein Großteil der Bevölkerung für ein generelles Tempolimit von 130 km/h zu haben ist.