Ich schubs das Thema mal nach oben - das Forum hat schließlich mehr als 24 Mitglieder
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
-
-
Du eröffnest mir gerade völlig neue Perspektiven.
An die Möglichkeit die Box auf die andere Seite der Garagenwand zu hängen und nur das Ladekabel in die Garage zu ziehen habe ich bisher noch nicht gedacht.
Habe gerade heute nochmals meine Garage vermessen, weil es bei mir sehr eng zugeht , wenn man die Breite des Enyaq über Spiegel betrachtet.
Nach Deinen Bild muss ich nochmal in mich gehen, zumal man die Ladung ja bequem über APP steuern kann.
Müsste dann nur noch wissen, ob man die Ladung auch über die APP ablesen kann, oder ob ich dazu in den Raum muß, wo die Zappi hängt.
G
Michael
-
Hi jj7
also ich werde den Enyaq iV 80 quasi "blind" kaufen.
a.) Ich habe vertrauen in Skoda als Autobauer was Qualität und Anmutung betrifft
b.) ich habe Vertrauen in den MEB Baukasten und das die Kinderkrankheiten bei der SW ausgemerzt werden können
Insofern werde ich mit dem Enyaq meine E-Erfahrungen machen und ihn hoffentlich auch recht lange fahren.
Sorge wegen "nicht verkäuflich" mache ich mir nicht wirklich.
E-Mobilität wird in der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
LG
Michael
-
Und da glaube ich auch an die deutsche Ingenieurs-Programmierkunst
Es ist ja nicht nur die Kunst des Programmierens. Es ist auch die Kunst die vielen Schnittstellen von "Drittanbietern" mit einzubinden.
Apple tut sich in diesem Fall auch bedeutend leichter als Microsoft mit hunderten von Drittanbietern.
Trotzdem: Der Automobilstandort Deutschland bekommt das gewuppt -
-
Nachtrag: Wie funktioniert unser Stromnetz - Bericht vom MDR
Unser Stromnetz erklärt | MDR.DE
...
Im Stromnetz selbst kann elektrische Energie nicht gespeichert, sondern muss zwischen Erzeugern und Verbrauchern unmittelbar verteilt werden. Diese Aufgabe übernimmt der Verband der EU-Netzbetreiber. Hier sind die nationalen Netzbetreiber zusammengeschaltet und sorgen für eine stabile Infrastruktur und den immer gleichen Beat der 50 Hertz. Bei steigendem Stromverbrauch werden Kraftwerke europaweit zugeschaltet, bei sinkendem Verbrauch abgeschaltet, auch im Zeitraum von Augenblicken.
...
Der Auszug aus oben genanntem Artikel spricht an, warum bidirektionales Laden von Fahrzeug Akkus immer wichtiger werden könnte.
-