Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Aber ist es nicht so, dass der Nächste 20 bis 30 Minuten warten muss bis er an der gleichen Säule tanken kann?
Doch, das ist so.
Wobei: Linde hat ein Verfahren entwickelt. Da dauert es nur noch 10 - 15 Minuten bis der nächste an derselben Säule zapfen kann.
Von Linde gibt es anscheinend einen eigens entwickelten Kompressor (Kyropumpe).
Kleiner Film dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der setzt jetzt voll auf H2 und sieht darin die Zukunft.
Ggf. für LKW, Schiffe, Industrie, nicht aber für den PKW.
LKW werden auch nur mit 350 bar betankt.
Und wenn, dann sollte der Wasserstoff grün hergestellt sein (bevor wir überschüssigen Windstrom ins Ausland verschenken, lieber vor Ort H2 produzieren und so die Energie speichern)
-
Auch beim Autopilot wird man unachtsam wenn er zu 99 % den Job perfekt erledigt.
Drum hab ich den elektronischen Krims-Krams so gut es geht nicht mitbestellt.
Ich möchte das Auto fahren und mich nicht vom Auto fahren lassen.
Andernfalls fahre ich Taxi oder suche mir einen Chauffeur.
Allerdings gehöre ich mit der Meinung zu einer aussterbenden Spezies ...
-
HI,
wie jedes Jahr können die Leser der Auto Motor Sport in verschiedenen Kategorien für Ihre Lieblingsfahrzeuge abstimmen.
Dieses Jahr gab es ein paar Überraschungen. So wurde der Skoda Enyaq in der Kategorie "Import SUV" zum Sieger gewählt!
Das war übrigens nicht das einzige BEV Fahrzeug welches ganz oben mitmischt.
Aber lest selbst:
...
So ist mit dem Skoda Enyaq erstmals ein rein batterieelektrisch betriebenes Modell strahlender Sieger der Importwertung bei den kompakten SUV, obwohl mit den konventionellen Brüdern Kamiq und Karoq schon die Konkurrenz aus dem eigenen Haus groß war.
...
Gruß
Michael
-
Jetzt hab ich grade einen Schreck bekommen - wegen dem Crystal Face - aber das Video ist ja vom September 2020 ...
Das Rot sieht trotzdem chic aus
-
-
-
-
Habe auch eine PV Anlage und weiss noch nicht wie man es steuern kann, dass man ohne Netzstrom auskommt.
Die Zappi habe ich schon (liegt direkt hinter mir und wartet auf den Elektriker ...)
-
Am PC stört es mich nicht unbedingt.
Hab jetzt noch gar nicht nachgesehen, wie es in der Mobile Ansicht aussieht.
Aber ja: So gaaaaaanz viele Zeilen müssen Signaturen nicht haben.
Man könnte ja auch den Konfigurations-Code eingeben