Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Welches "E" hat man bei Dir vergessen? Steht am Auto nur "nyaq"
Noch ne Anmerkung: Extern gehostete Dateien werden blockiert.
Kannst auch die Funktion "Dateianhänge" nutzen - dann sehen wir Deine schönen Bilder schneller.
-
Mein Händler hat bereits über 50 Autos geliefert bekommen,
Wowww, das ist mal ne Ansage.
Gesamt 20.000
Deutschland 5.000
Österreich: Vermutlich weniger als D
=> Dein Händler hat 1% der deutschen Fahrzeuge und 1+% der österreichischen Fahrzeuge bekommen.
Nicht übel. Scheint ein guter zu sein - oder die Nachfrage ist in der Ecke besonders groß
-
-
Hack-Angriff auf die Ladesäule
Wäre es Tofu gewesen, wäre es noch suspekter.
-
-
Mal ne andere Frage:
Welche Rolle spielen denn die Kontingente bei den Händlern?
Meiner hatte für Bestellungen in Q4/2020 nur 3 Fahrzeuge zur Verfügung. Wie viele er für 2021 in welchem Quartal bekommt, konnte er mir bei meiner Bestellung im Nov 20 nicht sagen.
Will sagen: Ggf. verschweigen uns die Händler hier ein klein wenig in Bezug auf deren Kontingente.
Hat einer noch was übrig im laufenden Quartal kommt das Fahrzeug früher
Muß er ein Fahrzeug aus dem nächsten Quartal bestellen ist es vermutlich schon mal 3 Monate später dran. Im Extremfall könnten so schnell mehrere Monate dazwischen einer Bestellung Ende März und Anfang April liegen ...
-
Ich kann im Idealfall mein E-Auto direkt mit PV-Strom laden. Kurzer geht der Weg kaum. Strom
Das ist für mich ein Hauptargument für den Kauf eines E-Fahrzeuges
-
-
Die Türen werden zw. 20 - 30 km/H automatisch verriegelt! Entriegelt werden diese erst beim Öffnen einer Tür!
Kenne ich so von vielen Fahrzeugen. Wobei die tlw. schon bei geringeren Geschwindigkeiten verriegeln.
Beim Öffnen einer Tür (und Zündung ein) wird auch nur diese eine Tür entriegelt.
Erst bei Zündung aus, werden alle Türen durch öffnen einer Tür geöffnet.