Die Vernunft sagt ja iv60 reicht alle mal...
Ich würde der Vernunft folgen
Die Vernunft sagt ja iv60 reicht alle mal...
Ich würde der Vernunft folgen
An den meisten Wallboxen wird angezeigt, wie viel beim Ladevorgang in das Fahrzeug geladen wurde.
Die Anzahl an dort aufgelisteten Kilowattstunden multipliziest Du dann mit Deinem "Verlust" für entgangene Einspeisung.
Bei mir wären das so um die 10 Cent pro kWh
Bei WB ohne Zähler kannst Du ja nen günstigen Zähler in den Stromkreis für die WB / Ladedose hängen. Kostet auch nicht die Welt.
(Wobei auch die 100 €uro erst mal wieder eingenommen werden wollen ...)
Last but not least: Das geladene Fahrzeug zeigt doch auch an, wie viel Strom geladen wurde. Einfach der Anzeige trauen und mit dem netten Nachbarn abrechen.
Ich würd da jetzt keine Wissenschaft draus machen
ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso man Zeit fürs Forum hat wenn ein Enyaq vor der Tür steht.
Ladezeit ist gut investierte Forenzeit
Du wolltest ja sowieso mal in den Norden kommen....dann hat Bernie auf Saft für euch.....Bezahlung ein paar Erdnüsse...
Solange er mich nicht mit seinem Rüssel packt um mich auf sein Haupt zu setzen ...
Mensch Bernie, Du bist aber energiegeladen
Klasse Design
Die einzige Situation die ich für mich sehen würde:
Vor die zu enge Garage fahren, aussteigen und dann das Auto alleine in die Garage fahren lassen.
Alles andere mache ich selber.
Okay, bin einfach OldSchool und kann mich mit dem modernen KrimsKrams nicht wirklich anfreunden
Stefan von Nextmove hatte in seinem letzten Freitagsvideo davon berichtet.
Seine Anfrage an Skoda Auto Deutschland war nicht so erschöpfend.
Alles was Foristi bisher erfahren haben ist wohl, dass nicht alle Fahrzeuge betroffen sind.
Es kommt wohl auf die FIN an. Anscheinend müssen Kabel getauscht werden, respektive an der HA besser isoliert werden.
Die Kabel waren wohl längere Zeit im Rückstand, sollen aber jetzt oder demnächst an die Händler zur Nachbesserung ausgeliefert werden.
Quelle: Diverse Forenbeiträge hier und in anderen Foren.
Guten Morgen dann wären das aber viele Händler gebt mal bei Mobile.de bei Enyaq den zusatz First Edition ein
Schönen Sonntag noch
Das könnten vielleicht die Fahrzeuge sein, welche SAD den Händlern als Vorführwagen zur Verfügung gestellt hat?
Haben ja alle Laufleistungen bis zu 5.000 km drauf ...