Ich denke auch: Das lag ganz klar am Verkäufer der noch nicht erkannt hat, dass seine Elektromobil verkaufenden Kollegen bald mehr Umsatz machen als er ...
Armer Kerl.
Ich denke auch: Das lag ganz klar am Verkäufer der noch nicht erkannt hat, dass seine Elektromobil verkaufenden Kollegen bald mehr Umsatz machen als er ...
Armer Kerl.
Gut, dann ist die Zukunft doch länger als ich dachte
Habe ich gestern meinem Freundlichen ebenfalls erklärt.
- Aufsperren
- Fuß auf die Bremse
- Fahrtrichtung wählen
- Strompedal drücken und los gehts
Leider habe ich nicht ausprobiert, was "unterschiedlich" passiert, wenn man erst den Startknopf drückt ...
Bei den Ladeparkplätzen ist das bei uns in Zukunft auch wieder so.
Bleibt nur die Frage: Wann ist es vorbei mit der Zukunft?
Falls es bei Euch gerade regnet, oder Ihr keinen Bock habt einkaufen zu gehen:
TeslaBjoern überträgt seinen 1.000 km Test mit dem Enyaq live im Internet:
Das eAuto mit Strom aus dem Akku laden ist glaube ich nicht wirklich wirtschaftlich.
Da gebe ich Dir absolut Recht - ich habe es nicht vor (hab ja auch noch keinen Speicher) und ich glaube auch nicht gelesen zu haben, dass Steffen oder Filzstifte das so machen würden.
Mein Haus ist derzeit mit 3*25A abgesichert.
Okay, ich hab 3 * 35A als "Vorsicherung" (heisst das so?) und als Haussicherung (Panzersicherung) 3 * 50A
Ich verwende eine Sonnen-Batterie. Dadurch ist sonnen mein Stromanbieter und gibt mit jedes Jahr 6750 kWh zum Nulltarif.
Das verändert die Situation.
Mir geht es wie Steffen: Das Fahrzeug kann im Prinzip die ganze Zeit eingesteckt sein und lädt nur PV Überschuß bis 80%.
Ob es sich die 1.300 Euro für die Zappi mit Harvi & Hub und 3 zusätzlichen CT's wirklich rechnet? Keine Ahnung.
Vielleicht kann ich irgend wann mal einen break-even berechnen.
Am Ende des Tages ist es ein gutes Gefühl Strom aus Oberleinsiedl im Fahrzeug zu verbrauchen.