Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Finde es trotz allem etwas erstaunlich, dass Wallboxen für knapp 700€ nicht mal anzeigen was geladen wurde.
Irgendwo muss der Unterschied zu meinen 1.100 ja herkommen
-
Björn ist Thai - steht auch irgendwo nachzulesen (klick).
Ja, ist schon der Hammer was sich der Bursche so antut.
Vor allem die 1.000 km Strecken live zu übertragen und Fragen der User zu beantworten ... einfach irre.
Verdienst: Elon Musk hat ihm wohl einen Tesla geschenkt ...
-
Ich meinte den hier:
-
Öhm, okay, war ja andersrum gemeint - wenn Du Freunde besuchst - dann sollte das Dein Enyaq können ...
-
Z.B. um beim Besuch bei Freunden mit Ihnen evtl. auch "Abrechnen" zu können und Ihnen das Geld zu erstatten.
Dann ist es eigentlich Wurst was der Enyaq anzeigt - es sei denn es kommen nur Foristi mit Ihren Enyaq's zu Dir
In dem Fall würde ich mir einen Zähler in die Versorgung der Wallbox mit reinhängen lassen.
Ich hab für meine Wärmepumpe im Haus so etwas mit in den Zählerschrank eingebaut:
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch auf die MEB Fahrzeuge zutrifft.
Wenn ja, dann mach ich mir gar keine Sorgen mehr ...
-
Das Thema betrifft ja einige der "Wartenden"
Deren Fahrzeuge stehen seit Wochen auf irgend welchen Abstellflächen von Logistikern.Um die HV Batterie mache ich mir keine Sorgen (wenn die so zwischen 40 und 80% SoC abgestellt wurde.
Die Frage ist: Was macht die 12V Batterie?
Ggf. wird die so lange auch abgeklemmt ... wer weiß
BTW: Ich habe in Parkhäusern von Flughäfen schon erlebt, dass Verbrenner Fahrzeuge nach 2-3 Wochen Standzeit mit leerer 12 V Batterie standen ...
-
oder es liegt daran, dass ich das Sportlenkrad habe.
Ich kann es Dir gar nicht mehr sagen ob es das zwei oder 3 Speichen Lenkrad war, ich vermute aber: Es war eine First Edition und somit 3-Speichen