Beiträge von Oberleinsiedler
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Forengemeinschaften sind ja auch irgendwie dazu da sich gegenseitig zu helfen.
Insofern finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn man dann auch mal aus einem andern Forum zitiert / dazu verlinkt.
Ich bin aber nicht admin hier, denke aber dass Markus und Olli und wissen lassen werden ob das o.k. ist.
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und nicht nur schnell fährt wie ein Car Maniac.
nicht speziell auf "Car Maniac" bezogen, aber mein Fahrstil ist schon eher wie ein car maniac: sportlich, schnell rundumschauend.
Und wenn ich mir im Spritmonitor die Verbrauchswerte viele anderer ansehe, dann bin ich mit dem MINI doch deutlich drüber
Ich werde auch im Enyaq nicht der günstigste beim Verbrauch sein, will es aber auch nicht übertreiben.
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Mein Elektriker war ebenso froh, dass ich die Zappi eingestellt habe ...
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2. Hat sich Eure Fahrweise durch den Umstieg auf E-Auto geändert?
Ich arbeite aktiv daran - fahre unseren MINI schon längere Zeit nur noch im Green Mode
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Ich hab mich heute dazu entschieden an der Einfahrt nur eine Kante von 1cm zu lassen und auf die 5m nach hinten um 1cm steigen zu lassen.
So sollte ich an der Heckklappe sogar auf 2,1m lichte Höhe kommen.
Danke Euch allen
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Ja, tiefer legen hat echt was.
Pool wäre super, dann ist der Akku immer schon "gewässert" falls er mal unmotiviert brennen wollte
Steffen und Trustthewolf
Danke Euch fürs messen und Bestätigung der Messung.
Die 2,07 solle ich hinbringen, ohne dass mir im Winter Wasser in die Garage läuft.
Zur Not wird der Garagenboden nach innen leicht ansteigend.
Der Enyaq muß ja nicht waagrecht stehen um Öl nachfüllen zu können
Wird schon werden.
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Wegen Chipmangels 3,9 Millionen Fahrzeuge weniger
Die Beratungsfirma Alix Partners geht davon aus, dass in diesem Jahr weltweit rund 3,9 Millionen Fahrzeuge weniger produziert werden. Der Grund: die Chipflaute.
München (dpa) - Die Engpässe bei der Versorgung mit Elektronikbauteilen dürften die Autobranche in diesem Jahr noch teurer zu stehen kommen als bisher gedacht.
Aufgrund des Chipmangels würden 2021 weltweit rund 3,9 Millionen Fahrzeuge weniger produziert, schätzt die Beratungsfirma Alix Partners in München laut einer Mitteilung. Das entspreche einem Wert nicht produzierter Fahrzeuge von rund 110 Milliarden US-Dollar (91 Mrd Euro) - fast doppelt so viel wie von der Unternehmensberatung noch Ende Januar geschätzt.
Ein erheblicher Anteil der nicht produzierten Fahrzeuge werde sich auch in den Verkaufszahlen der Hersteller niederschlagen, sagte Alix-Partners-Manager Marcus Kleinfeld. Allerdings würden die Hersteller auch ihre Lagerbestände senken und damit den Effekt teilweise kompensieren.
Die Chipflaute belastet die Autobranche seit Monaten. Zunächst verlagerten sich die großen Chipauftragsfertiger in der Corona-Krise auf Halbleiter für Verbraucherelektronik, um die hohe Nachfrage zu decken. Zuletzt kamen in diesem Jahr auch noch einzelne Produktionsausfälle bei Chipfirmen in Japan und Texas hinzu. Weltweit sind Halbleiter derzeit knapp, und der von den Chipfertigern für hohe Milliardensummen angestoßene Aufbau neuer Kapazitäten ist langwierig.
Wenn einzelne wichtige Bauteile fehlen, kann das die Fertigung von Autos unter Umständen ganz blockieren. Der Volkswagen-Konzern rechnet mit rund 100.000 Fahrzeugen, die im ersten Quartal wegen fehlender Halbleiter nicht gebaut werden konnten. Die Auswirkungen könnten im zweiten Quartal noch deutlicher zutage treten, hieß es kürzlich aus Wolfsburg.
Auch Daimler fehlen Teile, BMW musste ebenfalls in einzelnen Werken tageweise die Produktion drosseln. Der US-Autoriese Ford kalkuliert dieses Jahr Belastungen von rund 2,5 Milliarden US-Dollar für die Knappheit bei den Chips ein. Die meisten Autobauer wie VW und Daimler rechnen in der zweiten Jahreshälfte allerdings mit Besserung.
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Danke Dir.
Wenn ich mit meinem neuen Pflaster etwas tiefer gehe, dann sollte ich 2,07m lichte Höhe haben.
Vorher hatte ich 2,03m !
Zur Not muß ich mich halt auf die Rücksitzbank setzen. während die Frau die Einkäufe auslädt