Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Also irgendwie war das Matrix LED Licht für mich direkt gesetzt.
Warum:
- dynamische Leuchtweitenregulierung und
- Rückleuchten auch in LED
haben mir gesagt: Haben will, obwohl ich das so noch nie hatte
-
-
Mein "Hauselektriker" hat drei Typen im Angebot, auf die ist er auch geschult. Meine WB ist nicht darunter, da hat er aber ganz klar gesagt, dass er nur anschließt, mehr nicht.
Das empfinde ich als fair - man kann sich nicht auf alle Wallboxen einlernen.
-
Ob mans wirklich braucht, muss jeder für sich selber entscheiden, da würde ich nicht zu viel auf einzelne Meinungen geben.
Das ist der entscheidende Punkt.
Das ein oder andere Extra klingt oftmals verlockend, man bestellt es dazu und wenn man den Wagen nach ein paar Jahren wieder abgibt fragt man sich: Hat es das wirklich gebraucht?
Ich persönlich konnte einem verstellbaren Fahrwerk bisher nichts abgewinnen. Bin immer nur in der härtesten Stufe unterwegs gewesen. Ales andere war mir zu weich.
Panoramadach: Gibt viel Licht im Innenraum, wirkt luftig, aber wie oft hat man es geöffnet? Und wenn offen, dann gibt es Geräusche durch Luftverwirbelungen. Dann lieber doch gleich Cabrio.
Am Ende des Tages: Alles eine Frage der persönlichen ErFAHRung - die Meinung der anderen ist da eher subjektiv (jeder empfindet eben anders - ist ja auch gut so)
Michael
-
wurde der mit dem elektrischen Grill denn wirklich ausgeliefert? Sah für mich nach Sportline aus. Kein Chrom. .
BIs jetzt noch nicht ...
-
die eckigen Reifen sind nach ein paar Kilometer (bei meinem Sportflitzer braucht es schon so 15-20 km nach 6 Monaten Standzeit) weg. Und der (Flug-)Rost an den Bremsscheiben nach dem ersten Bremsen ebenso. Sogar mit dem Sprit aus 2019 fährt die Karre noch.
Allerdings: Ich hab die ganze Zeit einen Akkujogger am Zigarettenanzünder stecken (weil ich den Wagen einfach zu wenig bewege). Dafür hält die Batterie seit dem Gebrauchtwagenkauf in 2005!
-
Übersetzung würde der ID 3 mit etwa Mach 2 über die Straße fegen.
Wenn genügend Strom zur Verfügung steht ...
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Antrieb im ID.3 bei 160 km/h 16.000 U/min macht
-
Nun müssten wir eigentlich nur noch herausfinden wer / welche Abteilung / Skoda Deutschland oder lieber gleich Skoda CZ oder gar die MEB Leute @VW ...