Evtl. ist ja das dritte Kind im Anmarsch, dann würde eine dritte Sitzreihe Sinn machen. Ansonsten ist der Tesla nicht schlechter als der Enyaq. Aber mit drei ki Kindern würde was Größeres Sinn machen.
Tatsächlich ist es Kind Nr. 4
Also wir kommen mit dem Passat und drei Kindern (2, 4 und 6J) gut zurecht, der Enyaq hätte sogar noch mehr Platz auf der Rücksitzbank (schon mit unseren Sitzen getestet). Mit dem MY sind unsere Freunde auch gut mit drei Kindern klar gekommen. Auch vom Platzangebot steht der MY dem Touran von selbiger Familie in nichts nach.
Die Leistung vom iv60 würde mir reichen, ich bin ein entspannter Fahrer und aus dem Alter mit den Ampel-Sprints auch schon raus ;).
Die AHK brauche ich für den Fahrradträger. Also große Anhängelast ist nicht wichtig.
Wenn ich viel Geld hätte würde ich auch ganz klar den 85er Sportline nehmen. Als Neuwagen im neuen oliv-grün.
Will aber "nur" ca. 30k ausgeben, dafür soll das Auto dann aber auch 10 Jahre mit 10-15tkm/Jahr halten.
Von der Problematik mit dem Fahrwerk bin ich im Klaren. Da ist Tesla aber scheinbar auch sehr kulant und ich würde tippen, dass die mit dem FL dann auch demnächst bessere Fahrwerke einbauen.
Ich denke wir werden nach dem Wochenende dann wohl das Bauchgefühl entscheiden lassen.
32k€ für einen Jahreswagen finde ich jedoch sehr verlockend, auch wenn das Auto nicht meine erste Wahl gewesen wäre.