Oder direkt mit LAN anschließen.
Wir habe unseren Fronius Datamanager mit LAN verbunden, weil im Keller das WLAN auch schlecht ist, aber wir haben auch in dem Raum noch mehrere Geräte die ins Netzwerk sollen.
Beiträge von JakobGode
-
-
-
-
-
Ja, hab ihn mir mal genauer angesehen. Auf der Rückseite sind viele Torxschrauben. Aber die ganz unten ist mit Lack "versiegelt".
Dann muss ich halt muffen... 🤷♂️
Jo sieht so aus.
-
Also erstmal grundlegend zur Technik. Der Akku wird nicht überhitzen. Auch wenn die Kühlung ausgefallen ist wird weiterhin das BMS den Akku überwachen in allen seinen Parametern auch der Temperatur.
Sollte dieser zu warm werden (Temperaturen bei ca. 40-60°C) wird das BMS vlt auch schon früher eine Leistungsreduktion vornehmen. Notfalls den Akku von allen Verbrauchern trennen außer der Kühlung. Die Leistungsreduktion ist dann so, als wäre der Akku sehr leer (0% SOC) sollte das weiterhin der Fall sein wird es Fehlermeldungen geben und Aufforderungen, den Wagen abzustellen. Tut man das dennoch nicht kann es im schlimmsten Fall zu Problemen oder Beschädigungen führen oder der Wagen hört nach etlichen Fehlermeldungen auf zu fahren.Die Ingenieure welche solche Systeme entwickeln sind nicht doof. Nicht immer wahnsinnig clever aber in den Sicherheitsbereichen wird da nicht gepfuscht.
-
Hab dann heute mal den Fronius Wattpilot bestellt. Mal sehen, wenn er zügig kommt kann ich den am WE noch drandübeln. Bin mal gespannt, ob die Einrichtung reibungslos klappt. Die Elli-Box landet dann erstmal aufm Dachboden.
Du weißt aber schon, dass es in absehbarer Zeit mit der Elli funktioniert?
Die Typen von evcc-io sind dran eebus in ihre softeware einzubinden.
welchen Wechselrichter hast du denn?
Fronius? -
Weil gerade da die Umstellung des BMS war beim 62er Akku. Ich wollte nur zeigen das die alten Enyaq auch das Update mit ME3 jetzt haben und ses funktioniert
Achso wieder was gelernt.
-
Ja! Siehe bild von meinem 60er unten
134kw habe ich schon mit meinem geschafft am 05.12.2021 er war Baudatum Oktober 2021
-
So, liebe Leute, nun ist es offiziell: Parken Plus kann nicht mehr entfernt werden. Einerseits ist das schade, andererseits freue ich mich auf Parken Plus
Hier der Text von Škoda:
Mitteilung:
Bitte beachten Sie, dass Änderungen von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023 ausschließlich bis zu der im Rundschreiben Vertrieb 134/2022 "Änderung von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023" gesetzten Frist (19.08.2022) durchgeführt werden konnten.
Ab dem 20.08.2022 sind Änderungen nur noch durch vollständige Umstellung des Auftrags auf das
MJ 2023 mit dem aktuell gültigen Angebotsprogramm sowie neuen Preisen möglich.
Ausgenommen von der o.g. Annahmefrist sind Änderungen der Außenfarbe, Interieur und Felgen. Diese Änderungen können bis zur Fixierung der Bestellung in der Produktion über ein SHS-Ticket in Auftrag gegeben werden. Dabei gelten unverändert die zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen Preise.
LG, Benedikt
Danke für diese Konkrete Mitteilung