also gibt es einen Menüpunkt im Infotainment des Autos und wenn ich den wähle, wird mmaximal mmit 5,5kW geladen?
Das wäre für Solar-unterstützte Ladung ja schon mal nicht schlecht.
JA und über die app geht das auch, wenn die app dann mal geht.
also gibt es einen Menüpunkt im Infotainment des Autos und wenn ich den wähle, wird mmaximal mmit 5,5kW geladen?
Das wäre für Solar-unterstützte Ladung ja schon mal nicht schlecht.
JA und über die app geht das auch, wenn die app dann mal geht.
Kann man per OBD eleven die Ladestromstärke des AC onboard Lader auf niedriger als 6A einstellen?
Das würde helfen die WB 3-Phasig angeschlossen zu lassen und das Auto mit weniger PV-Überschuss trotzdem laden zu können.
Ich habe gelernt, dass die WB selber keine Einstellung hat wie stark sie lädt, sondern das per Kommunikation dem Onboardlader mitteilt.
Klar, wenn das Auto das ermöglicht, dann geht das auch. Denn das Auto stellt bei AC Laden den Ladestrom ein.
Nur die Wallbox kann halt keinen kleineren Wert als 6A dem Auto mitteilen. Somit ist es sinnlos 5A in der Wallbox einzustellen, denn weniger als 6A werden dem Auto nicht übertragen.
5A (oder weniger) gehen, wenn überhaupt, nur wenn man es im Auto einstellen kann.
Das gilt es beim Enyaq ja mal herauszufinden. Ich frag mal in der Codierecke nach ob OBD11 das kann.
Wenn ich das Auto bekomme. Mache ich das Mal. Oder jemand stellt mir seins hier hin. Vorraussichtlich 1.hälfte 2023
Soweit ich weiß kann die Elli auch dreiphasig mit insgesamt mindestens 1,38kw laden. Das würde dann auch gut gehen. Das wären 2A pro Phase. Dann bräuchte man gar nicht umschalten. Oder lädt sie bei dir einphasig sogar mit 460W also 2A bei 230V ?
Ihr habt aber auch immer Ansprüche… 🤣E81CB78C-DD29-4647-B194-6C3927B731BA.jpg
holla
Herzlichen Glückwunsch,
was ich mich hier aber langsam Frage, werden überhaupt 350 Enyaqs am Tag gebaut? Wenn ich rechnerisch von 20 Werktagen ausgehe entspricht dies 7000 Stück im Monat und die Auslieferungszahlen DE/AT/CH sind lächerlich. Aber was soll es, wir warten halt!
Produktionen vom Enyaq:
KW36 = 1620
KW37 = 1312
KW38 = 1261
KW39 = 1044
Es geht bergab mit den Produktionen.
Aktuell kämpfen sie beim MEB mit der Lieferung der Akkus.
Das sind wohl gerade die größten Probleme.
Wow - meine Werkstatt scheint den Traktionsakku erfolgreich repariert und wieder eingebaut zu haben. Letztes Statusupdate in der App war am 09.09. Hatte heute wieder mehrere Meldungen, dass die Ladung beendet wurde und ob ich das Auto verschlossen habe.
Eben hab ich in die App geschaut: Er steht in der Werkstatt und zeigt dieses Bild:
Den Screenshot kann ich nicht öffnen
Alles anzeigendas ist ja mal interessant.
Das heißt für mich aber auch da kann es eigentlich keine höhere Gewalt mehr ab jetzt geben. Ok für Einzelfälle kann nen Tanken mit nem Container mit Teil XY absaufen aber das wars dann auch.
Damit müsste Skoda ja jetzt recht sich sagen können wann das Auto spätestens kommt.
Ich denke ich werde dann nächsten Monat den Liefertermin abfragen und mich dann nicht mehr einfach abspeisen lassen sondern fragen wie sich der das vorstellt.
Naja Kapazitätslimit heißt ja, dass das Werk ausgelastet ist, aber nicht, dass so viele Enyaqs gefertigt werden wie maximal möglich.
ZitatIn Mladá Boleslav fertigen wir allerdings einen Verbrenner, dann einen Enyaq, dann zwei Octavia, dann ein Coupé und dann wieder fünf Octavia.
Also die haben viel zu tun, aber es könnten mehr Enyaqs sein, wenn die Teile da wären.
Zudem steht in der Gewerkschaftszeitung etwas von 1620 Enyaqs in KW36 und für KW37 ist dort angekündigt, dass einige Schichten ausfallen.
So ganz würde ich dem Interview nicht trauen, aber schön mal wieder was von oben zu hören was annähernd passt.
Ich hab Meinem 😎 schon ziemlich mit Emails beschäftigt,hab dann zum Abschied nach der Übergabe, den Kommentar bekommen,er hatte noch selten einen Kunden der ihn mehr Emails geschrieben hat wie ich.Was mir ja Sch... egal war.
Er hatte ja keine Ahnung, das ich immer mit Olga im Kontakt war,und doch mehr wusste wie ich.
..., und doch mehr wusste als er?