Also ich bin 23 und habe ihn gekauft weil wir ihn uns leisten konnten und jetzt schon Geld und CO2 sparen wollen.
Wir haben jetzt nach 2,5 Monaten 5700km zurückgelegt und im Frühjahr kommt PV aufs Dach.
Beiträge von JakobGode
-
-
habe das hier mal auf Faceook gefunden:
https://nas.gode.de/index.php/s/N6DbtSecWSciCYj
(meine persönliche Cloud)Kurz zusammengefasst:
- Ladeleistung aller Enyaqs mit der großen Batterie bis 135 kW (anstatt wie bisher 125 kW).
- Die 12V-Bordbatterie wird durch eine verbesserte Ausführung ersetzt
- Für die Allradmodelle gibt es einen „Traction Mode“ – Optimierung der Anti-Schlupf-Regelung zwischen den Antriebsachsen
- Coming Home / Leaving Home-Funktion auch tagsüber möglich
- Anpassung des Langzeitverbrauch-Resets (aktuell wird alle 100km automatisch resettet)
- Batterie-Erhaltungs-Modus (angepasste Ladeoption auswählbar zum Schonen der Batterie)
- Navigation wird optimiert auf aktuellen Ladezustand des Wagens, voraussichtlicher Ladestand wird in Navi angezeigt, Anpassung von Car-Apps und Mediaplayer, zusätzliche Infos auf dem Ladebildschirm, Anpassung Temperatur-Slider (???), div. Andere Anpassung im Infotainment
- Im „kleinen Fahrdisplay“ wird der Ladezustand der Batterie in % und der aktuelle Fahrmodus angezeigt.
- Travel Assist erhält diverse Verbesserungen wie z.B. der automatische Spurwechsel auf der Autobahn
- Easy Entry Funktion an den elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion (Sitz fährt beim Ausschalten des Wagens zurück)
- Das Head-Up-Display erhält erweiterte Informationen
- Die Helligkeit der Rückfahrkamera wird bei Dunkelheit erhöht
-
dein Händler konnte dir nicht zufällig sagen, ob diese zusätzlichen Funktionen an ein convenience Paket gekoppelt sind?
Der Konfigurator macht auf mich diesen Eindruck, da man für das Navi ein careconnect Paket mit oder ohne Remote Access wählen kann. Bei Wahl des Pakets mit Remote Access muss gleichzeitig ein convenience Paket gewählt werden.Könnte nix sagen.
-
Den Cache von der App löschen oder deinstallieren und neu installieren.
Meine MySkodaApp hat am ersten Tag kurz funktioniert. Seither ist sie eingefroren auf 79% Ladung und 336 km Reichweite, obwohl das schon lange nicht mehr stimmt. Es gibt offensichtlich keine Verbindung mehr zum Eny. Was könnte ich tun? Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
-
Ich habe gestern nochmal ausführlich mit dem Skoda support telefoniert um nochmal nachzufragen. Ob und wann ich den Enyaq Modelljahr 22 über die App Verriegeln, Entriegeln und den Standort einsehen kann.
Dort wurde dann 3 mal intern nachgefragt und es kam raus, dass mein Enyaq das noch nicht kann (Softwaretechnisch). Mit dem Update Enyaq gebaut in KW02/22 soll das dann schon gehen (Bedingung: Verifizierung beim Händler). Zur erhöhten Ladeleistung konnte sie mir nichts sagen bis auf :"Es werden jetzt alle mit der erhöhten Ladeleistung ausgeliefert." Auch ob das Update mit VW 3.0 korreliert war unklar. Jedoch muss ich nach ihrer Aussage nicht in die Werkstatt es wird wohl OTA kommen. Sie vermutet Q1/22. Wenn es schlecht läuft Q2/22.
-
In der Kategorie fühle ich mich auch pudelwohl.
Ja, es ist nicht immer einfach mit den Beiträgen in Foren.
Wird sicherlich besser, wenn man mal beim Bierchen (Kaffee, Tee, ... beliebiges Getränk) zusammen gesessen ist.
Euch allen einen schönen Sonntag Abend
Michael
Oder bei der Enyaq Orientierungsfahrt
-
der Zugriff auf Bilder wenn man nicht angemeldet ist, ist immer verweigert.
-
Oh krass ich habe das auch erst jetzt gesehen.
Krass wie früh sowas geplant werden muss.
Ich kann leider nicht sagen ob ich an dem Zeitpunkt kann. gibt es die Möglichkeit für Besucher vorbeizuschauen? Oder noch spontan 1-2 Monate vorher sich anzumelden? -
Es hat schon jemand in der Waschanlage probiert. und alles hat gehalten.
Ich würde sie einfach abmachen und danach wieder dran. -
Ich verstehe nicht wie manche hier auf Durchschnittswerte im Winter um die 20 kwh/100 km kommen?
Meiner heute morgen lag bei ca 35kwh/100km. Strecke zur Arbeit 13 km bei Außentemperatur -5°C.
Auto kam aus Garage bei +5°C...
Ich beneide jeden der aktuell im Winter (auch bei Kurzstrecke) zwischne 20-25 kwh verbraucht ...
Bin heute 36 km gefahren teilweise 100km/h Verbrauch unter 20kwh/100km
Vlt liegt es an deinem Modelljahr? wann wurde er gebaut?