Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und würde mich über einen Erfahrungswert von Euch zu dem Thema Sportline/Sportfahrwerk freuen.
Hoffe es ist ok, wenn ich den vorhanden Thread dazu nutze.
Ich bekomme demnächst einen Firmenwagen. Letztendlich bleiben aufgrund Budget/Anforderungen nur noch 2 Fahrzeuge übrig.
ID7 Limo oder Skoda Enyaq Coupé 85 Sportline.
Aktuell fahre ich ein Tesla Model 3; davor BMW 3er; meine Freundin fährt einen ID5.
Eigentlich mag ich gerne flache/harte und direkte Autos wie das Model 3 nur gibt es die Auswahl nicht her.
Ich empfinde den ID5 meiner Freundin zu schwammig, lenkt indirekt, wankt in der Kurve und ist meiner Meinung nach sehr komfortabel abgestimmt.
Den ID7 empfand ich während der Probefahrt extrem komfortabel (für mich zu komfortabel). Eigentlich hat man gar nichts mehr mehr von der Straße gespürt, Lenkung sehr leicht mit wenig Rückmeldung. Dafür aber kein Wanken und sehr stabil.
Wie schätzt Ihr das Sportfahrwerk vom Skoda in dem Kontext ein? Kann man den Enyaq durchs Sportfahrwerk etwas direkter/handlicher bewegen oder fährt sich das klassisch SUV, wie der ID5?
Leider habe ich keinen in der Nähe, den ich probefahren könnte.
Bin hin und her gerissen. Gibt es jemanden der die Fahrzeuge ID7/Enyaq ggf. beide gefahren ist?
Ihr würdet mir sehr helfen. Danke.