Beiträge von drago

Automatische Übersetzung aus dem Tschechischen ...

Das sind interessante Daten. Einige haben hier geschrieben, dass sie, wenn das Auto im Schlafmodus ist, eine Stromaufnahme von bis zu 350 mA aus der 12V-Batterie haben. Und Sie haben nur 19 mA. Das ist aber ein riesiger Unterschied. Und dazu kommt noch, dass Ihr Auto nicht unter spontanen Aufwachvorgängen leidet. Jetzt bleibt nur noch herauszufinden, was diesen hohen Stromverbrauch aus der Batterie verursacht.

Automatische Übersetzung aus dem Tschechischen, entschuldige eventuelle Fehler...

Mich würde interessieren, wie viele Prozent der Autos dieses Problem haben. Ob es zum Beispiel 1 Prozent aller Autos betrifft oder ob es über 50 Prozent sind.

Was mich vor allem erstaunt, ist der hohe regelmäßige Ruhestromverbrauch der 12V-Batterie. Selbst wenn das Auto nur steht und sich nicht einmal „aufweckt“, wäre die Batterie ohne regelmäßiges Nachladen innerhalb einer Woche leer.

Bei einem Auto mit Verbrennungsmotor wird die Batterie im Stand überhaupt nicht geladen, und sie entlädt sich nicht einmal nach einem Monat.

Mich würde interessieren, welchen minimalen Ruhestromverbrauch die 12V-Batterie eines Enyaq hat, der in einem Zeitraum von 2-3 Jahren keinerlei Probleme mit der Batterie hatte.