Mal zurück zum offiziellen Forums-Thema "Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav": nach einer sehr fahrintensiven Woche voller Erfahrungen mit verschiedensten Navi- und Ladeplanungslösungen wie Skoda Onboard-Navi, Google, Apple, ABRP, ChargingTime muss ich sagen, dass JA, Speicher BITTE setz all Deine Macht bei Skoda für einen vernünftigen Ladeanbieter-Filter ein! Ich weiß, ich renne da offene Türen ein.
Alle getesteten Alternative haben durchaus ihre Stärken, aber nur das On-Board-System kann Verbrauch bzw. Reichweite zuverlässig berücksichtigen.
Mein Vorschlag wäre kein harter Anbieterfilter, sondern eine Ladeplanung mit priorisierter Listendarstellung:
- "Bevorzugte": zeigt meine zuvor festgelegten, präferierten ANBIETER (z.B. die Plug&Charge kompatiblen Ionity, Aral Pulse).
- "Unterstützte": zeigt die Ladepunkte, die meine zuvor festgelegten, vorhandenen LADEKARTE(N) unterstützen (bei mir z.B. die Logpay-Karte von der Firma)
- "Weitere": zeigt alle anderen Ladestationen, bei denen ich im Notfall z.B. mit Kreditkarte zahlen könnte